Umbau BMW F10 von halogen auf Xenon

• In welcher Welt wäre man dann günstiger? Entweder 2.000€ pro Stück zahlen oder 500€ für beide.

Waren mal auf Ebay drin neu und original von Hella, gleich 2 Sätze gekauft. Einen Satz gut verkauft. Dann STG von Lichtex, TMS original gebraucht. Dann meinen Xenon Satz gut verkauft.

Habe die Scheinwerfer schon in live gesehen sahen top aus.

Jetzt kommen wir der sache schon näher, also null Erfahrung damit, nur mal gesehen... Egal, viel Glück damit. :up:

Zu deinem eigentlichen Problem, wirst wohl selber durchtesten müssen, hat wohl noch keiner gemacht sowas... ;)

• Wenn du es drauf anlegst darf man Scheinwerfer nichtmal polieren.

Na komm, mit Scheinwerfern mit fehlenden bzw. gefälschtem E-Prüfzeichen bewegt man sich schon in einer anderen Liga der Nicht-Zulässigkeit....und eben auch mit entsprechend Versicherungstechnischen Risiken.

• Ok. Wollte ja nur wissen ob du mit deinem ersten Post nur die Diskussion über TÜV vermeiden willst.

Ich hab persönlich vor knapp 1,5 Jahren die Scheinwerfer bei meinen Fahrzeug (BJ2012),(Xenon mit AHL gegen zwei neue getauscht das das Kunststoffglas rissig war. Hat mich 1200EUR gekostet.

Warum hab ich das gemacht? Weil ich das Licht zum fahren bei Dunkelheit benötige.

Dabei ist es mir völlig egal ob irgendwelcher Chinamüll ohne ABE geiler aussieht.

Ich sehe persönlich auch keinen Mehrwert in OEM LED Scheinwerfern zu meinen vorhandenen.

Einbauen könnte ich funktionierend jeden Scheinwerfer den es für den F1x gibt.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Waren mal auf Ebay drin neu und original von Hella, gleich 2 Sätze gekauft. Einen Satz gut verkauft. Dann STG von Lichtex, TMS original gebraucht. Dann meinen Xenon Satz gut verkauft.

Jetzt kommen wir der sache schon näher, also null Erfahrung damit, nur mal gesehen... Egal, viel Glück damit. :up:

Zu deinem eigentlichen Problem, wirst wohl selber durchtesten müssen, hat wohl noch keiner gemacht sowas... ;)

In anderen Ländern sind die Scheinwerfer sehr beliebt. Passgenauigkeit etc. Soll gut passen und dementsprechend funktionieren. Es macht einfach keinen Sinn für 2000€ aufwärts Scheinwerfer zu kaufen. Kannst mir erzählen was du möchtest neu wird es dir niemand darunter verkaufen. Lohnt sich nur wenn man einen F10 in Sammlerzustand hat.

• Mir geht es darum das ,dass halogen Licht absolut bescheiden ist. LED Birnen funktionieren auch aber ich bin mir sicher das eine Aufrüstung auch auf „China Scheinwerfer“ sich lohnen kann aufgrund des Preises und der Lichtausbeute. Ich kann mir die ganz gemütlich selber wechseln falls die auch in paar Jahren kaputt gehen würden.

• Ich suche jemanden der weiß was codiert werden muss und wie ich umpinnen muss. Aber wenn niemand das so durchgezogen hat bleibt dies ein Projekt für mich.

• Es wird dich vor das Problem stellen alle Funktionen herzustellen ohne eine CC-Meldung über defekte Lichtsysteme zu haben.

Wenn die China-Kracher nicht 1zu1 einen Halogenscheinwerfer gegenüber der Fahrzeugelektronik abbilden wird das nichts.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display