Rückruf Fahrer Airbag

• Bin echt erstaunt das BMW mir das anbietet obwohl ich das Lenkrad offiziell nicht bei BMW gekauft habe.

weil das KBA dahinter steht und das so fordert das BMW die Airbags ersetzt. völlig egal woher man das lenkrad hat.

Road Map Navi Experte CIC NBT

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Und wenn man dem Aufruf nicht nachkommt?

Vor einigen Monaten habe ich auch den Brief erhalten, aber ich habe nicht reagiert.

Vor einigen Monaten habe ich auch den Brief erhalten, aber ich habe nicht reagiert.

und warum nicht? es kostet nichts. BMW übernimmt alle kosten....

glaubst die machen das aus spaß oder langeweile ?

Zitat

das KBA kann ein Fahrzeug stilllegen lassen, wenn der Halter dem verbindlichen Rückruf des Herstellers nicht nachkommt. Ignorierte Rückrufe führen zuerst zu Mahnungen. Wenn der Fahrzeughalter darauf nicht reagiert, informiert das KBA die zuständige Zulassungsbehörde, die dann eine Stilllegung des Fahrzeugs veranlassen kann

Meguiar's Fanboy

da kommen noch ein Paar Ermahnungen dann.

Irgendwann lässt das KBA dann dein Fahrzeug über die Zulassungsstelle stilllegen.

Steht so dann auch in den Ermahnungen.

• Ich bin nicht hingegangen, weil ich sehr mit der Arbeit beschäftigt war... Ich werde wohl im Laufe des Tages anrufen, um zu erfahren, ob ich noch Zeit habe oder so.

• schon Brief bekommen?

Kannst selber mit dem Handy machen, musst nicht hinfahren.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Der Brief wurde mir am 06.12.2024 zugestellt. Ich habe gerade den QR-Code auf dem Brief gescannt, der mich zur BMW-Website weiterleitet. Dort gebe ich die Fahrgestellnummer und meine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Weiter“, werde aber wieder zur rot markierten Fahrgestellnummer weitergeleitet, als wäre sie falsch, obwohl sie korrekt ist :/

• die onlineabfragen sind oft eh nicht korrekt. meiner ist offiziell auch nicht betroffen obwohl jeder im e90 forum mit sportlenkrad betroffen ist.

hinfahren, die checken das und bestellen ggf neuen airbag. dann gibts termin zum wechsel und fertig

Meguiar's Fanboy