Check control „Antrieb“

  • Hallo zusammen

    Mein BMW F11 520d 2015er lci macht mir schon wieder Probleme.

    Vor zwei Tagen kam auf einmal die Check Control und zeigte mir Antrieb – Weiterfahrt möglich von Service prüfen lassen.

    Die Check Control ging auch nach mehrmaligen an und ausschalten und über Nacht nicht wieder weg.


    Ich habe den Motorlauf beobachtet und nichts feststellen können. Der Wagen hat sowohl einen sehr ruhigen Leerlauf als auch keine Durchzug Probleme. Ich habe ihn einmal zum Testen bis auf 170 KMH auf der Autobahn beschleunigt.


    Ich habe dann mit einem Kollegen den Fehlerspeicher Gelöscht bin ein paar Minuten gefahren und habe ihn dann erneut ausgelesen. Die Check Control war von Anfang an sichtbar.

    Der Fehlerspeicher zeigte mir primär Probleme mit der Klimaanlage in (das ist mir bewusst, der Kompressor ist hinüber) und etwas über den Dieselpartikelfilter an.


    Ist es realistisch, dass ein voller beziehungsweise defekter Dieselpartikelfilter diese Meldung anzeigt?


    Was könnte noch alles der Grund dafür sein?


    Danke schon mal.

    Gruß Marius

  • In meiner Glaskugel steht, dass der Motor in den nächsten 50km einen Totalschaden erleiden wird.

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Dezember ‘25 165.000km -

  • Wenn man einen Motor oder Turbolader Schaden haben möchte fährt man einfach mit vollem DPF bis es irgendwas zerreißt.

    Dann jammert man rum was BMW für schlechte Motoren baut…

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display