BMW 525d F10 150kwH Sportbremse

• Hallo,

ich bräuchte für meinen BMW f10 M Sportpaket Sportbremsen. Am besten so ca. für 300€ für Vorderachse. Ich hab überall geschaut und finde nur Standardbremsen und die meisten passen nicht mal. Am besten das komplette Set (Sportbremsen, Sportbeläge). Kann mir da wer helfen?

• Ich bin zu faul zum googlen. Bitte macht das mal für mich? ^^

Ne, mal im ernst… wenn du schon keinen Katalog bedienen kannst, dann solltest du auch die Finger von einer Bremse lassen.

Das sind sicherheitsrelevante Bauteile.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Gegoogelt han i schon aber wie gesagt ich brauch keine Standardbremse. Ich war sogar heute in 3 Geschäften und die hatten keine oder die waren extremst teuer. Ich hätte eigentlich eins gefunden gehabt, habe es sogar dem Fachmann dort gezeigt und er meinte, ich brauche eine Sportbremse und das was ich gezeigt habe, würde nicht passen. Ich bin jetzt komplett verwirrt

• ich würde jetzt auf jeden Fall viel Wert auf die Meinung irgendeines Internetdullis legen, der dir, in völliger Unkenntnis des genauen Modells und der etwaigen nachträglich vorgenommenen Modifikationen, einen Tip zu deiner Bremsanlage gibt, nachdem dir der Fachmann vor Ort schon gesagt hat, was Sache ist. Bremsen sind sowieso überbewertet, wir fahren BMW wegen des Vortriebs und nicht wegen der Verzögerung!

Deshalb empfehle ich, als zertifizierter Volldulli in Sachen Fahrzeugtechnik, jetzt etwas: Das BMW-Autohaus in deiner Stadt. Die wissen genau, was da verbaut ist und wie man es erneuert, das ist quasi deren Kernkompetenz. Und Gratiskaffee, das können die in der Regel auch sehr gut. Dann hast du eine Teilenummer und kannst damit weitergoogeln.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Ab Werk hast du schon mal keine Sportbremse.

Mit 300€ kriegst sowas auch nicht.

Bau einfach auf die 535d Bremse um.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D