Spurverlassenwarnung deaktiviert, Vibrationsmotor? Lenkradheizung?

• Die KAFAS hat mit der Spurverlasswarnung zu tun aber nicht mit einem Defekt oder einem nicht funktionierenden VIBRO.

KAFAS ist unabhängig von SideView und Co.

kAFAS und TRSVC sind zwei unterschiedliche Steuergeräte und Systeme.

Und was führt jetzt zu was? Wo fängt das an bzw. muss ich suchen?

• Du hast mehrere Baustellen. Diese bestanden mit großer Wahrscheinlichkeit schon bevor das SZL gewechselt wurde.

ISTA erstellt bei Fehlereintǎgen Prüfpläne um Fehler zu finden.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Du hast mehrere Baustellen. Diese bestanden mit großer Wahrscheinlichkeit schon bevor das SZL gewechselt wurde.

ISTA erstellt bei Fehlereintǎgen Prüfpläne um Fehler zu finden.

Es kam erst der Kamerafehler und ein paar Wochen später hatte ich das besagte "Knacken" in der Lenkung und dann den Weihnachtsbaum im KI, wobei ich dachte, dass wenn ich das SZL wechsle, die Lenkradfehler (nicht die Kamerafehler) beseitigt kriege. Nun bin ich überfragt. :(

• Die SideView LIN Kamera Gehler kann man erstmal völlig ignorieren. Der KAFAS Fehler kommt sicherlich von der nicht funktionierenden SWW welche vom VIBRO verursacht wird.

Der KAFAS Fehler wurde ja zur Sicherheit nicht aufgeführt.

EDIT: Ok, KAFAS ist der 800A07 … eindeutiger geht es ja nicht, wieso sollte man im KAFAS da nach Fehlern suchen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

3 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Die SideView LIN Kamera Gehler kann man erstmal völlig ignorieren. Der KAFAS Fehler kommt sicherlich von der nicht funktionierenden SWW welche vom VIBRO verursacht wird.

Der KAFAS Fehler wurde ja zur Sicherheit nicht aufgeführt.

Na das klingt aber so, als müsste ich mir mal noch einen funktionierenden Vibrationsmotor und/oder Lenkradelektronik besorgen. Ersteres dreht zumindest, wenn ich 12v drauf gebe, aber das heißt vermutlich nichts.

• Wenn sich der China-Kracher dreht bedeutet das noch lange nicht das er die richtige LIN ID hat und von der LRE als solches erkannt wird.

Die LRE selbst geht eigentlich nicht defekt.

EDIT: LIN ID war Quatsch. Irgendwie wird der aber von der LRE überwacht. Wie auch immer.

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Wenn sich der China-Kracher dreht bedeutet das noch lange nicht das er die richtige LIN ID hat und von der LRE als solches erkannt wird.

Die LRE selbst geht eigentlich nicht defekt.

Der originale Motor dreht sich halt auch noch. Was soll sonst damit los sein?

• Die LRE erkennt den aber nicht. Ansteuern mit ISTA geht ja auch nicht!?

Meine Glaskugel kann leider nicht feststellen ob es die LRE oder der VIBRO ist.

Ausgefallene VIBROS ist mir bekannt, defekte LRE hatte ich persönlich noch nicht. Ist aber keine Garantie.

• Die LRE erkennt den aber nicht. Ansteuern mit ISTA geht ja auch nicht!?

Meine Glaskugel kann leider nicht feststellen ob es die LRE oder der VIBRO ist.

Ausgefallene VIBROS ist mir bekannt, defekte LRE hatte ich persönlich noch nicht. Ist aber keine Garantie.

Nein, korrekt, auf das Ansteuern hat kein Vibrationsmotor reagiert. Die Lenkradheizung wurde mir als aktiviert im KI angezeigt, aber gespürt habe ich nichts. Es knallte allerdings auch die Sonne aufs Auto,