Die letzten Tage war es hier im Norden ziemlich windig, mit den 18" Winterräder fühlt sich der Wagen extrem Windanfällig an der Hinterachse an, kommt der Wind von links lenkt der Wagen auch nach links, man muss schon viel gegensteuern auf der Bahn ab 120kmh. An der Vorderachse habe ich letztes Jahr die Querlenker und Zugstreben gemacht, an der Hinterachse nur die Luftbälge. Der Wagen hat grad die 100tkm geknackt, sind an der Hinterachse irgendwelche bekannten Lager die schnell weich werden? Beim e60 waren es ja die Integrallenker
F11 Windanfällig
-
-
Ich hatte den Wagen vorhin kurz auf der Bühne, die Lager habe ich alle mit einem Brecheisen versucht zu bewegen, sind alle sehr straff finde ich. Allerdings ist der Stabilisator sehr rostig an manchen Stellen und ließ sich per Hand sehr leicht überallhin bewegen. Den werde ich wohl mal als erstes ersetzen
-
Eigentlich reicht es die Gummilager und Koppelstangen zu tauschen. Der stabi selber geht dir nicht kaputt.
ein dickerer hinten würde nichts bringen, dann wird er noch unruhiger. Dann müsstest du auch vorn einen dickeren einbauen.
-
Hab mir dennoch ein 18mm Stabilisator geordert, hatte in der Vergangenheit eigentlich immer positive Erfahrungen mit dickeren Stabilisatoren gemacht.
-
Vorn schon. Zumal mit schweren Motoren. Mit nur dickeren hinten schert dir früher das Heck aus. Ist simple Physik.
Aber vorn und hinten dickere führt zu besserer Verteilung der Kräfte, mehr Stabilität und automatisch mehr möglicher Geschwindigkeit in den Kurven.
-
Vorne kommt natürlich auch ein dickerer rein, entweder auch vom 550d oder M5