Welchen kaufen, ich drehe mich im Kreis...

• Nachdem der Terror-Benz mein letzter Firmenwagen sein wird, habe ich immerhin schon mal entschieden, dass es ein 5er werden soll. Da man ja jetzt lebt, möchte ich doch lieber den Komfort haben, statt einen zwar günstigeren, aber älteren und kleineren E91 zu nehmen.

Meine Suche favorisiert Kombis um 100tkm. Die dann gerne mindestens 6 Jahre halten will, bei ca. 35-40tkm p.a.

Die Frage wegen möglicher Defektrisiken ist nun:

Lieber 535d ohne xdrive und AdBlue als F11 oder einen G31 als 540d? Sind die B57 doch stabiler als die N57, insbesondere beim Schwingungsdämpfer und den Lagerschalen?

Ich mache mir 1000 Gedanken, dass alle um mich rum schon nur noch abwinken... 😵‍💫

• Mit um 100tkm und 35-40 tkm p.a. wird die Suche nach einem F11 sehr schwierig.

Du solltest dich besser nach einem G31 umschauen. Ist da modernere Fahrzeug. Der B57 ist ein standhafter Motor, ohne Frage. Bei der Entwicklung hat BMW von den immer mal auftretenden Problemen der N57 gelernt und konstruktiv nachgebessert. Vorallem bei der Ölversorgung.

Schau dich im G30 Forum um. ;)

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• ein F11 Diesel mit 100tkm ist tot, selbst wenn du einen der letzten gebauten kaufst.

Für solch niedrigen Km Stände sind die Dinger einfach zu alt.

Der Stand entweder nur rum oder wurde nur Kurzstrecke genutzt.

Beides ist Kacke, Kurzstrecke sogar noch viel schlimmer.

Verkokung und defekter DPF ist hier das Stichwort.

Such dir lieber nen G31 wenn du so geringe Laufleistungen willst.

G31 ist auch noch effizienter geworden und halt auch viel moderner innen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D