Nachrüstsatz USB-/Audio Schnittstelle

  • Hallo,


    wie es halt so ist - mein Vorbesitzer hat wohl wenig Wert auf
    Multimedia gelegt. Daher fehlt mir der USB Audio – Eingang.


    Möchte diesen also gerne nachrüsten. So richtig weitergekommen bin ich noch
    nicht – im Internet findet man viele Wiedersprüche … von Steuergeräte tausch
    usw.


    Hab jetzt diesen Nachrüstsatz USB-/Audio Schnittstelle gefunden – hat diesen
    schon jemand verbaut oder hat sogar diese Einbauanleitungen als PDF?


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65412179540/


    Danke & Grüße

  • Hallo,


    welches Steuergerät hast du derzeit verbaut?
    Dies geht aus deinem Post nicht hervor, du kannst mir gerne die letzten sieben Ziffern deiner VIN per Nachricht schicken, ich schaue dann nach was du hast und was du benötigst.



    Thorsten

  • Hallo, ich hole am Samstag meinen F10 550i vom Händler ab und möchte möglichst Zeitnah die USB-Schnittstelle nachrüsten.


    Den Einbau nehme ich vor, aber wenn ich es richtig verstanden habe muss diese noch codiert werden? Kennt jemand einen Codierer aus meiner Nähe (PLZ 63633) bzw. gibt es sonst noch Dinge zu beachten?


    Bei meinem alten war das irgendwie leichter. Kabel und Stecker ran fertig. :D


    Vielen Dank schon einmal im vorraus!

  • Für dich gilt das gleiche:


    1. mit VIN genaue Ausstattungsspezifikation angeben.
    2. Auswahl welche Komponenten du noch brauchst.



    Einfach "nur" die USB Schnittstelle in der Armauflage einbauen und ein Kabel ziehen ist es nicht. Höchstwarscheinlich muss ein Steuergerät getauscht werden. Das hängt aber wie schon geschrieben von deiner Ausstattung ab.

  • im Fahrzeugschein oder aber in der Fahrertüre steht deine Fahrgestellnummer. Mit den letzten 7 Ziffern davon kannst du mit einem BMW-VIN Dekoder (z.B. http://www.bmwarchiv.de/) deine Fahrgestellnummer ausschlüsseln lassen.


    Dann erfährst du exakt wann dein Auto wo gebaut wurde und mit welcher Ausstattung es vom Band lief.


    Mit diesen Informationen können wir dir sagen was du bereits hast und wsa du noch brauchst...

  • Wenn du über einen BMW-Händler kaufst – dann steht die VIN eigentlich
    auf Angebot und Bestellung.




    Wenn du Combox und AUX-In schon verbaut hast dann kauf bitte nicht den
    Nachrüstsatz von BMW für 170-180 Euro – es reicht nur das USB – Combox-Kabel
    und die Buchse – mehr brauchst du nicht.