Licherprofi Facelift Optik Scheinwerfer

• Guten Abend zusammen, da meine Scheinwerfer langsam auch anfangen zu beschlagen wollte ich mir neue VFL Scheinwerfer bestellen. Jedoch bin ich jetzt auf die „Facelift Optik“ Scheinwerfer von Lichterprofi gestoßen. Hat jemand eine Ahnung ob die Scheinwerfer was taugen? im Bezug auf Verarbeitung, Ausleuchtung im vergleich zu Xenon Scheinwerfern (hatte noch nie LED Scheinwerfer) und ob etwas Codiert werden muss. Mein Fahrzeug ist ein VFL Baujahr 2012 Mit Xenon ohne Kurvenlicht

Vielen Dank schonmal für eure antworten!

• Ich habe sie im November verbaut.

Das erste Paar hatte leider einen defekt. Der linke Scheinwerfer lies sich nicht einstellen.

Mir wurde ein neues Paar zugeschickt und mit denen ist alles gut.

Sehr starkes Licht. Musste Kurvenlicht auscodieren aber vermisse ich auch nicht.

Ich hatte vorher einen 2015er Lci mit echten originalen Led Scheinwerfern und kann rein von der Optik und Leuchtkraft keinen Unterschied feststellen.

• Wer zwischen diesen China-Krachern und adaptiven OEM LED Scheinwerfern keinen Unterschied bemerkt ist mehr oder weniger blind. Das mit dem Kurvenlicht verstehe ich ja noch aber die adaptiven Funktionen hat der auch nicht. Warum man OEM LED ausbaut bleibt mir ein Rätsel.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich habe die OEM Led nicht ausgebaut sondern hatte das Fahrzeug mit originalen Scheinwerfern verkauft und später einen Vor Lci mit Xenon gekauft.. Bei diesem habe ich die China Kracher eingebaut. Natürlich fehlen die ganzen Funktionen. Aber das normale"dumme" geradeaus Abblendlicht ist für mein empfinden nunmal nicht schlechter als das der echten LED's in meinem Lci Modell vorher.

Natürlich sind originale besser. Keine Frage. Aber für nur 1000€ sind die Chinadinger eine gute Alternative

• Ok, dann bitte auch so schreiben.

Gerade die adaptiven Funktionen zeichenen einen OEM Scheinwerfer aus, egal ob LED oder XENON.

Wenn man das so möchte kann man das sicherlich machen.. auf 80% der Funktionen für eine "tolle Optik" verzichten.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display