Diesen Winter ist mir aufgefallen, dass meine Heckscheibe nicht mehr enteist. Überhaupt nicht mehr. Ich hatte mir heute ein Herz gefasst und gemessen. Wenn ich den Massestecker von der Heckscheibenheizung abziehe und die messe, liegt ganz normal Spannung an. Das heisst für mich, dass der Strom durch das gesamte System (Relais, Sicherung, etc.) fließt. Auch konnte ich einen kleinen Widerstand zwischen Eingang und Ausgang der Heizung messen. Ich hatte auch Spannung an der Sicherung und am Eingang der Heizung gemessen.
Ich finde den DAB Empfang auch nicht gut, weiß aber nicht, ob das normal ist. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einige Gegenden ohne Empfang.
Meine aktuelle Überlegung ist eine Heckscheibe vom Verwerter zu kaufen und diese einzubauen.
Ich frage mich jetzt nur:
-Kann es wirklich sein, dass die Heizung 0 funktioniert aber der Strom vom Eingang zum Ausgang kommt? Ein Eintrag im Fehlerspeicher wäre ja dann auch nicht zu erwarten oder?
-Kann man diesen Fehler gescheit reparieren? Für mich sieht das alles recht verklebt aus.
-Hat LCI und Vorfacelift die gleichen Heckscheibe?
-Gibt es werksseitig unterschiedliche Tönungen?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.