Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bräuchte ein wenig Hilfe bzgl. meines Vorhabens! Evtl. gibt es ja Mitglieder, die dieses Projekt bereits durchgeführt haben und mir etwas Hilfestellung geben können.
Ich würde gerne den 5AT nachrüsten. Mein Fahrzeug ist aus 06/2011 also Pre LCI. Nicht gerade die beste Basis, aber wenn man sein Auto liebt, dann ist kein Aufwand zu groß :-).
Folgende Ausstattung die in Zusammenhang mit der Nachrüstung stehen, hat mein Fahrzeug bereits ab Werk:
ACC Stop and Go
Spurwechselwarnung
Auffahrwarnung
Head Up Display
Integrale Aktivlenkung
KAFAS 1
FLA
Kombi mit erw. Umfängen
CIC HU
Folgende Retrofits habe ich bereits durchgeführt:
NBT Evo HU
6WB Kombi über Emulator
Adaptive LED Umrüstung (LCI FRM, LCI ZGW 8SK)
NiVi 3 inkl. GZA (geht momentan noch nicht wegen fehlendem LCI ICM
KAFAS 2 inkl. allen drei FSC Codes. Sind alle eingespielt und akzeptiert.
neues Bedienelement Fahrassistenzsysteme (alle 5 Tasten sind belegt)
M-Sport Lenkrad inkl. Lenkradheizung
Nun habe ich mich bereits etwas in die Materie eingelesen und stehe vor der Frage, welche ECU`s mit welcher Teilenummer ich besorgen muss, damit alles einwandfrei funktioniert.
Laut Recherche brauche ich noch ein ACC (FRR), DSC und ICM Steuergerät vom LCI. FRM LCI habe ich ja bereits.
S-Can Kabel muss man scheinbar auch noch ziehen vom ACC (FRR) zum ICM?
Das ICM Steuergerät liegt unter der Mittelkonsole?
Brauche ich noch ein neues Lenkrad mit Berührungssensor?
Den Vibrator habe ich ja bereits im Lenkrad.
Korrigiert mich bitte, falls ich hier falsch liege.
Nun habe ich in manchen Beiträgen gelesen, dass es zwischen dem LCI und Pre LCI noch ein Mini Facelift gab ab 2012.
Auf eBay habe ich meistens nur Steuergeräte ab 2012 gefunden - würden die auch funktionieren oder muss es zwingend ab 07/13 sein?
Evtl. kann mir hier jemand mit den Teilenummern helfen, damit ich die richtigen ECU`s besorgen kann.
Insbesondere beim FRR muss man scheinbar das richtige erwischen, wie ich des öfteren gelesen habe.
Viele Grüße