Ambiente Lichtpaket nachrüsten

  • Falls das irgendwann nochmal jemand nachbauen will...


    Die von den Kollegen hier angegebenen LED Module sind nicht die vom F10/F11. Die Module sind deutlich preiswerter als die F10 Teile und passen auch mechanisch. Allerdings sind sie deutlich dunkler, weil sie größere Vorwiderstände auf der Platine haben.


    F10/F11 hat 500Ohm für die Türgriffe und etwa 750 Ohm für die Türleisten und -ablagen. Die genannten Module haben 1kOhm und damit etwa die halbe Lichtstärke.


    Die ohnehin serienmäßig schon finstere Ambientebeleuchtung sollte nicht noch mit dunklen LED Modulen verschlimmbessert werden... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hab eben mal schnell ein Bilder gemacht, wie bei mir die Lichtleiter verlegt sind. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

    Hallo das ist gut gemacht aber wie ist Kabel verbunden können Sie mir helfen ich mache auch aber die verbundung welche kabel welche danke

  • Das sieht gut aus aber wo verbindet ambientebeleuchtung kabel verbinder ich hab wer sucht Fenster schalte funktioniert aber dan fenster geht alleine hoch ven fenster unten ist könnensi mir sagen wo du anschließen kann danke

  • Hallo zusammen.
    Würde gerne diese LEDs in den Türgriffen (von außen) wechseln.


    Welche LED muss das sein eventuell ein Link dazu wäre hilfreich.
    Wie siehts mit dem Ausbau aus?! Sehr aufwendig?!


    Danke euch!

  • Ich hatte bei meiner Antwort das Thema verfehlt und was zur Ambientebeleuchtung innen geschrieben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nabend


    Ich möchte led leisten einbauen. Aber es fehlen mir noch paar Kleinigkeiten.


    Kann mir jemand die Teilenummern für die Stecker und Buchsen der Fussraumbeleuchtung und des Kofferraumöffners im Fussraum der Fahrerseite nennen? Möchte ungern die Kabel zerschneiden oder Stromdiebe nutzen.


    Wünsche allen noch einen schönen ersten Advent ;)


    Mfg F10er