Eibach 30/30 oder 45/40 ?

  • Hello


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kompfort mit 45/40 noch ausreichend sein soll. Die Seriendämpfer werden mit dieser Tieferlegung doch um einiges zusammengepresst, was sich eigentlich nur negativ auswirken kann. Das M-Fahrwerk empfinde ich jetzt schon als hart + unkompfortabel auf schlechteren Straßen.

  • Das lässt sich immer schlecht pauschal sagen. Jeder empfindet ja Komfort anders bzw. legt mehr oder weniger Wert darauf. Ich möchte nach einigen Jahren E61 mit M-Fahrwerk nie wieder dahin zurück. Viele sagen ja das M-Fahrwerk im F10 sei deutlich komfortabler, das konnte ich nach diversen Probefahrten nur bedingt bestätigen. Mir ist es immer noch zu hart. Daher habe ich mich auch für das Dynamic Drive entschieden und nicht bereut. Tiefer soll er trotzdem noch kommen, aber allein wegen der Optik und nicht wegen der Dynamik.

  • Finde den F10 mit M Fahrwerk auch viel Komfortabler als mein alten E61 aber warten wir mal wenn die 20 " drauf sind , dann wird das sicher noch mal deutlich härter werden

  • Ich hatte vorher einen E60 mit M-Fahrwerk und fand ihn auch wesentlich härter.
    Hatte dann die Möglichkeit bei einem Treffen bei jemandem aus den Forum mitzufahren der das Eibach 30/30 drin hat und muss sagen es war wesentlich kompfortabler!


    Da hat sich meiner Meinung nach einiges geändert.

  • Ich hab sein letzer Woche Eibach 30/30 drin Post 34 und meiner Meinung ist das perfekt so, meiner hat sich auch 30mm gesetzt und ich hoffe es bleibt so.
    Mit 20" und dann noch 45/40 wäre zuviel für mich aber ist ja jedem selbst überlassen.

  • Hi! Bei 30/30 tieferlegung braucht man zusetlich nichts austauschen oder einstellen? Ich habe M Fahrwerk und habe 45/40 bestellt aber das finde ich bisschen zu tief und habe hier in Forum gelesen dass man muss noch einiges austauschen (Querlenker uzw) stimmt so oder Schwachsinn??

  • Soweit ich weiß musst du erstmal garnichts tauschen, es sei denn die Spur lässt sich nicht einstellen. Dies sollte aber nur der Fall sein, wenn du den Wagen extrem tiefer legst.


    Wie es jetzt konkret beim 45/40 ist weiß ich allerdings nicht.


    Gruß Paul

  • Hallo Mark, wie Paul schon schrieb muss man weder bei den 45/40 und erst recht nicht bei den 30/30 etwas am Fahrwerk verändern. Federn rein, natürlich noch die Spur einstellen und ab auf die Piste.

  • Hi! Bei 30/30 tieferlegung braucht man zusetlich nichts austauschen oder einstellen? Ich habe M Fahrwerk und habe 45/40 bestellt aber das finde ich bisschen zu tief und habe hier in Forum gelesen dass man muss noch einiges austauschen (Querlenker uzw) stimmt so oder Schwachsinn??


    Schwachsinn! Brauchst überhaupt nichts ändern und schon gar nicht die Querlenker...Hatte zuerst auch das M-Tech verbaut und Federn sind auf a. 60/50mm runter gegangen und nicht mal mit dem Gewindefahrwerk musste ich was austauschen...Also rein mit den Federn und Spur vermessen lassen und Gut ists...

  • Danke Jungs für die Infos!:-) Ich hoffe mit dem 45/40 es wird nicht zu tief aber als ich hier im Forum die Bilder angeschaut habe von 30/30 pro Kit sieht man fast keine Unterschied vom M Technik?! Also ihr meint mit 45/40 mache ich nichts verkehrt?! Wie siehts aus mit Fahrkomfort? Ps: habe 19" drauf (332)