Gangwahlschalter Sportautomatik

  • Hallo an alle,


    Ich habe einen bmw f10 535i gekauft und intressiere mich für die sport automatik einen neunen wahl hebel hab ich schon gekauft und neuen lenkrad mit schalt wippen.
    Die frage
    Was muss codiert damit ich die sport automatik funktion habe und was muss ich noch für teile besorgen. Kann mir jemaned sagen was ich für codes brauche?


    Danke

  • Hallo Zusammen, bin neu hier und hab auch erst seit einer
    Woche einen 2 Jahre jungen F07 530d GT Xdrive. Hätte mal eine Frage an die
    Experten. Passt der Sport Gangwahlschalter 61 31 9 296 913 in Keramik in meinen GT? Mir geht es auch nur um die Optik…
    Falls nein, welche anderen Sport Gangwahlschalter in Keramik wären geeignet.
    Danke für eure Tipps!

  • Die Sporttaste heißt beim F1x Fahrerlebnisschalter und kann mehrer Programme.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • wie wird denn diese Blende ausgebaut? ist die nur verklebt?


    also da wo P, D, N und R draufsteht...möchte auch die mit dem ///M logo bestellen

  • wie wird denn diese Blende ausgebaut? ist die nur verklebt?


    also da wo P, D, N und R draufsteht...möchte auch die mit dem ///M logo bestellen


    Würde mich auch interessieren.
    Und was kostet die Blende mit dem ///M Logo?

  • Also ich kann euch das mit der Blende nur vom normalen Gangwahlschalter berichten, habe diesen auf M umgerüstet.
    Um die alte Blende abzubekommen, musste ich die silberne Spange abhebeln. Im Anschluss konnte man die alte
    Blende rausziehen. Die neue M-Blende wurde mit 3M doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält bombenfest. Wie das
    allerdings beim Sportschalthebel aussieht - keine Ahnung! :whistling:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: