Rückrufaktion 6 Zylinder

  • Schickt mir eure VIN und ich sage Euch ob ihr betroffen seid. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Hatte doch weiter oben schon geschrieben das die besagte lockere Schraube im Vanos-System sein soll. Von daher sind doch die Diesel ausgeschlossen ;)

  • Hat schon jemand Post bekommen ?. Ist es Möglich das bei BMW auch ohne Anschreiben schon erledigen zu lassen, hat das schon jemand Versucht oder Erfragt beim Freundlichen ??

  • Ja erfragt ja, möglich nein.
    Fehler ist bekannt.
    Es gibt noch keinen ausgearbeiteten Fehlerbehebungsplan und noch keine Reperaturteile!
    3. Quartal 2014 soll es soweit sein, eher gegen Ende.
    JA und erst wenn das alles ausgearbeitet ist und Ersatzteile gehortet, dann geht auch die Post raus.
    Daher warten, Kaffee und Tee trinken, vorallem aber Daumen drücken das die lila lustige Schraube nicht rausfällt oder bricht in der Zeit.


    Ich seh mich schon im August in der Toskana mit Motorschaden stehen, da bin ich mla gespannt was dann wie wo gemacht wird 8|

  • Find ich aber schwach von BMW, dass Problem bekannt zu geben un dann 1 Jahr zu brauchen um es zu Lösen :thumbdown:

  • Na wenn ich das richtig mitbekommen habe,
    hat BMW das PRoblem erkannt, wollte aber erst garnicht an die Presse, sonders erst alles ausarbeiten und dann offiziel einen Brief rausgeben und das anlaufen lassen.
    Aber da kam ein fleißiger Reporter früher drauf und hat es rausgelassen, so das BMW nachvollziehbar sofort reagiert hat und es Publik gemacht hat.
    Nicht das so ein GM Wahnsinn daraus wird ;)