fehlermeldung

  • hallo zusammen :) fahre erst seit letzter Woche ein f Modell und heute mal gewaschen und ne kleine Rundfahrt gemacht macht auf ein mal ein piep ton "Fehlermeldung"


    Antrieb Gemäßigt weiterfahren.


    Volle antriebsleistung nicht verfügbar .


    von freundlichen überprüfen lassen . :)


    ich freue mich schon riesig was er morgen macht zum glück habe ich noch garantie.


    ist das diese Fehlermeldung mit der vanos??


    mfg alex

  • Das kann Dir nur der Freundliche sagen was es ist.
    Ich hatte es ähnlich am 330d auch, bei mir war es das Getriebe. 1 mal auf Garantie neu bitte..

  • ich hoffe doch nciht aber ist jetzte auch egal nach diesen tag war beim freundlichen der sagte mir ist die vanos vllt zu wenig motoröl drin hat er nachgefülltweil es ca 7 mm über min war laut display anzeige


    er hatte den fehler gelöscht er ist weider aufgetreten gleich danach also ist was im vanos defekt.


    dann bin ich zur schwester essen gefahren wohnt im gleichen ort wo der freundliche ist danach bin cih los gefahren 5 km später motor geht aus udn springt nciht mehr an .....


    keine leuchte kein nix ist angegangen fehlermeldung immer ncoh die gleiche und mal jetzt abwarten wie meine garantie reagiert oder wird es ein puma fall sein im schlimmsten fall bleieb ich an den kosten hänge habe das fahrzeug erst seit ner woche fängt ja schon gut an :cursing: :cursing: :cursing:

  • Denke nicht daß du auf den Kosten sitzen bleiben wirst. Daß es beim N55 gröbere Probleme mit dem Vanos gibt ist ja bekannt.

  • Also heute hat der freundliche mich angerufen und hat gesagt das es kein senosr, magnetventil ist morgen wollen sie die Kompression prüfen, steuerzeiten prüfen und im schlimmsten Fall sagt er das die Kette gerissen ist bei einer laufleistung von 67000km Hmm wollte euch nur mal ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen

  • Oh Oh,


    das hört sich aber ganz schlecht an ;(
    Na da bleibt ja net viel wa es sein kann, und das ist alles net so schön.
    Kolbenringe, Ein und Auslassventil, komplett Kolbenfresser, Zylinderkopf, Nockenwelle, glaub das sind so die Fehler die möglich sind.
    Das wäre alles ziemlich ja langwierig und echt nicht schön.
    Vorallem wäre es sehr gut zu wissen was die Ursache dafür dann war/ist.

  • Also beiu genauerer überlegung, wäre noch interessant welche 3.
    Sprich hast du ein 6 Zylinder?
    Wenn ja, und es sind die 3 die synchron laufen, ja dann wird langsam ein Schuh draus..
    Weil das 3 Stück auf einmal die Kolbenringe nachgeben ist doch eher unwarscheinlich, genauso als wenn bei 3en auf einmal ein Fresser kommt.

  • Ja ich habe ein535i und es hat die auslassventile getroffen gerade hat der freundliche angerufen und gesagt es muss ein neuer Motor rein Kosten Ca 10500euro nur der Motor jetzt hat er ne kulanz Anfrage gestartet mal schauen was der Konzern dazu sagt erst mal abwarten bis freitag weil der Wagen ja erst vor kurzem Service hatte der kleine hat ja nur 67000 drauf ist echt bissel zum kotzen :cursing:

  • Ja schade das ich da richtig lag,


    Mhhh,


    Die frage ist warum es 3 getroffen hat und 3 nicht?
    Na ist das das Vanus Problem mit der Schraube, das hat ja was mit der Nockenwell zu tun und diese steurt ja bekanntlich die Auslaßventile?
    Das liegt auf jeden Fall mal nahe!!!
    Also nicht abzocken lassen.
    Wie alt ist er denn, gib mal ein Paar Daten raus