Fahrzeug ist Stein hart

  • Hi


    Hatte vor meinem f10 einen e65, der f10 ist sooo störend hart auf der Straße, man spürt jeden huckel extrem. Liegt es vl. An dem m sportfahrwerk welches mein f10 hat?

  • Hast du edc?

    Wenn er M-Sportfahrwerk schreibt wird er sicher kein EDC/DDC haben ;)


    Basti: Im F10 ist das M-Sportfahrwerk um einiges komfortabler als noch im Vorgänger. Welchen Luftdruck fährst du?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 535d M-Sportfahrwerk und 20 Zoll drauf. Persönlich finde ich das nicht hart. Aber das ist subjektiv.

  • Habe 18 Zoll runflat reifen mit 2.3 vorne und 2.5 bar


    Es nervt extrem bei jedem huckel im Innenraum hin und her zu wackeln

  • Hmm also mit dem Luftdruck sollte es eigentlich ganz harmonisch sein. Seit wann hast du den Dicken?

  • Kannst von ausgehen das kein Defekt vorliegt. Ein Fahrwerk wird mit der Zeit (Verschleiß) weicher und nicht härter. Wahrscheinlich ist die Umgewöhnung vom 7er mit Komfort auf ein Sportfahrwerk doch nicht so einfach. Is die die Härte bei der Probefahrt nicht aufgefallen?

  • Hi,


    meiner MEinung nach sind das die Runflat´s.
    Was Fahrkomfort angeht sind diese Reifen der aller letzte Mist!!!
    Und das sagt einer der 50mm Federn hat!


    Mein F10 ist mit 50mm Federn ohne Runflats weicher und angenehmer zu fahren, wie ohne Tieferlegung mit Runflat´s!


    Ich fahre grundsätzlich keine Runflat´s mehr.
    Schon alleine dieses nach schlingern der Reifen wenn man über einen KAnaldeckel fährt, ne danke brauch ich nicht.