Schmiedmann Lippe

  • @ Pawle


    Mhh das kenne ich garnicht das Fest.
    Aber wenn du auf so Mittelaltersachen stehst dann musst Du auf das Kaltenberger Ritterturnier.
    Das ist wohl das größte Mittelalterfest Europas, mit echten Kämpfen und MArkt und lauter so Zeug :)
    Ist im Juni/Juli.


    Ansonsten vorbei schauen und in real anhören.
    Ist eh besser wie ein File, also sowas hab ich noch nicht gehört!
    So der Hammer

  • @ Alpina


    Wollte mal nach hören wie es ausschaut mit deiner Lippe. Bist du soweit zufrieden?
    Habs endlich mal nach Hause geschafft und wollt mich mal ran begeben....


    Gruß Pau,

  • Hi pawle, ich bin zufrieden und auf 2 treffen habe ich nur positives Feedback bekommen. Das Problem ist die Qualität. Ich Pass halt sehr gut auf beim fahren (Gegenstände auf der Fahrbahn und Bordstein) und hab keine Probleme aber ich denke ein kleiner Kontakt und das Ding fliegt weg. Ich würde für den Alltag Abs nehmen...das carbon ist schön aber sehr dünn ...
    PS: ich fahr den 35er nur bei schönem Wetter und da ist es mir egal

  • War auch schon auf der Suche nach einer Carbon alternative mi Tüv... Kann aber nichts finden...


    Hätte schon gern ein bisl was stabileres.

  • halten tuts aber irgendwo dagegen fahren kannst nicht...das steht fest...und tüv ist halt auch nicht incl...

  • Hallo alle zusammen,


    hab vor ne Woche auch die Lippe von RDX gekauft, habe jedoch bedenken bei der Montage.
    Reicht es aus, wenn ich die Lippe an der Unterseite der Stoßstange anschraube?
    Mir bereitet die Unterseite der Stoßstange etwas Bauchschmerzen, da diese ziemlich dünn, schwach bzw. instabil ist.
    Ich fahre halt viel Autobahn da hätte ich nur angst, dass die Lippe ne fliege macht und evtl. mir noch die Verkleidung oder anderes ruiniert.
    Wie habt Ihr das gemacht bzw. welche bisherigen Erfahrung habt ihr mit der Lippe ?


    Das zweite Problem ist die Euro Plus Garantie, verfällt diese wenn ich da löcher in die Stoßstange bohre ?


    Für Antworten oder sogar eine kleine Anleitung für einen unbegabten Schrauber wäre ich sehr dankbar :)

  • Ich fahre die Lippe seit dem es sie gibt.
    Meine war der Prototyp.
    Gerne fahre ich schnell bis zum abriegelungspunkt laut TAcho 265 wird aber wohl die 250er Marke sein.
    Keine Probleme mit der Lippe auch kein vibrieren oder sonstiges.


    Wegen sowas verfällt die Garantie nicht.
    Ist ja auch TÜV Zugelassen.
    Mhh ja anbauanleitung am besten Hebebühne sich genau an die Papiere halten das sonst kein TÜV.
    Wenn irgendwelche unklarheiten sind dann lieber jemanden suchen der sowas schon gemacht hat oder eben eine Werkstatt!
    Es ist nicht schwer aber beim ersten mal lieber jemanden bei sich haben der weiß was er macht.


    Wo kommst du denn her, wenns bei mir in der Nähe ist helfe ich dir gerne!

  • Super!
    Danke für dein Angebot.
    Komme aber aus Berlin, werde mich wohl nach einer Werkstatt erkundigen :)

  • Hi falls du Hertha Fan bist, kommst am 27.09 nach Augsburg.


    Ich besorg Dir ne Karte und vorher oder danach je nach Anpfiff machen wir deine Lippe drauf :D :P

  • Eine von den 2 Lippen möchte ich bei meinem F10 montieren lassen!
    Dadurch das ich bereits Eibach Sportline verbaut habe hab ich bedenken wenn ich noch die Lippe montiere, dass ich keine Einfahrt mehr hoch fahren kann ohne zu streifen!
    Kann mir jemand sagen der vielleicht eine der 2 Lippen montiert hat um wieviel tiefer die im Vergleich zur Serien Front ist?
    Muss auch in meiner Garage nachmessen ob es sich ausgeht..



    mfg