Was du über deinen F1* vielleicht noch nicht wusstest

  • Danke :)
    Dann wäre das aber 30b, 15 ist Zündungsplus.

  • hi


    am anfang wurde erwähnt das man auf den tasten div. Sachen speichern kann zb. Navieinagben oder Rufnummern wie bekomme ich das eingestellt oder gespeichert ?

  • Genau, wenn du z.B. eine Telefonnummer markiert hast einfach lange auf die Taste drücken.
    Wie beim Senderspeichern.


    Hab auf der 8 immer die Heimatadresse. So weiß meine Frau wenn sie die 8 drückt wird sie nach Hause geleitet.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Genau, wenn du z.B. eine Telefonnummer markiert hast einfach lange auf die Taste drücken.
    Wie beim Senderspeichern.


    Hab auf der 8 immer die Heimatadresse. So weiß meine Frau wenn sie die 8 drückt wird sie nach Hause geleitet.

    und mit 7 kommt sie zur Freundin? :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • mal etwas, was ich mir von einem kumpel zeigen lassen musste, obwohl ich eigentlich immer der bin, der alles weiß :P


    mit sportautomatik schaltet das fahrzeug in Sport+ beim manuellen schalten NICHT hoch, sondern rennt brav in den begrenzer. er schaltet auch nicht zurück, wenn man kickdown gibt. das sollte denke ich bekannt sein. wenn man nun aber in Sport+ manuell schaltet und zB im 8ten Gang fährt, kickdown macht und GLEICHZEITIG die schaltwippe zum runterschalten zieht, dann schaltet er automatisch so weit runter, wie es ein kickdown nomal machen würde (also in den niedrigst möglichen gang)....wusste ich bisher nicht.

  • Hallo!


    Weiß jemand, wieso das Gebläse immer gleich rennt, wenn der Wagen gestartet worden ist?? Beim Abschalten des Motors ist dieses zwar aus


    , aber sobald man startet gleich wieder an!

  • Stimmt. Das ist so.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, das Gebläse permanent auszuschalten. Zumindest kann es grds. auf niedrigster Stufe laufen. Zwei meiner Bekannten fahren in Ihren älteren Wagen auch immer mit ausgeschalteter Lüftung und können sich tatsächlich nicht erklären, warum die Scheiben je nach Wetterlage beschlagen. Einer der Beiden schaltet auch immer wieder die Umluftfunktion an.


    Das gleiche Thema übrigens auch bei der Klimaanlage. Immer wenn man die Klimaautomatik einschaltet (sofern sie vorher mal ausgeschaltet wurde) aktiviert man automatisch die Klimaanlage. Das habe ich allerdings rausprogrammiert. Sodass die Automatikfunktionen aktiviert sind, aber ohne dass die Klimaanlage läuft.