Was du über deinen F1* vielleicht noch nicht wusstest

  • Welche Stufe ist denn welche Einstellung, kann mir das gerade nicht vorstellen


    Bei den älteren Modellen war es so, dass man im "AUTO" Modus die Gebläsestärke nicht verstellen konnte, bzw. so wie man das Gebläse hoch oder runtergedreht hat war der Automatikmodus nicht mehr aktiv.


    Jetzt kann man die Gebläseintensität willkürlich einstellen und die Klima bleibt im Automatikmodus. ;)

  • Wobei man im Automatikmodus nur aus (glaube) 5 Stufen wählen kann. Der manuelle Modus hat wenigstens 8 Gebläsestufen.

  • Das mag schon sein aber ich denke 5 Stufen sollten ausreichend sein und ich möchte die Klimaautomatik ja nutzen. :D


    Ist mir aber auch noch nicht aufgefallen dass es in den beiden Modis verschiedene Anzahl von Stufen gibt.

  • Doch ist so.


    Allerdings stellt man im Automatikmodus (die 5 Stufen) nur indirekt die Gebläsestärke ein.


    Hier geht es darum wie "aggressiv" die Klimaautomatik die Temperatur erreiche will.
    Es gibt viele Leute, die das Laute Gebläse nicht haben wollen.
    Die stellen dann hier auf die erste Stufe. (Und meistens beschweren sich diese dann bei Hitze, dass das Auto bei kurzer Fahrt gar nicht abkühlt)


    Also wird hier dann nur eingestellt, das das Gebläse bei einem gewissen Delta schon auf Max. geht.
    Um genau zu sein einfach eine andere Kennlinie gewählt.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Aber er löst die handbremse beim anfahren automatisch. Wenn man auf D gestellt hat und angegurtet los fährst, löst er die bremse von alleine.


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Aber er löst die handbremse beim anfahren automatisch. Wenn man auf D gestellt hat und angegurtet los fährst, löst er die bremse von alleine.


    Das ist doch auch die einzige Funktion (also der Sinn) des AutoHold?! Oder?


    Ich benutze es nicht. Gerade weil man es immer wieder aktivieren muss. An der Ampel bleibt man eben einfach auf dem Bremspedal.

  • Ja, das ist ja die eigentliche Funktion.
    Man muß es aber aber immer wieder neu aktivieren und bleibt nicht gespeichert.

  • Das ist nicht die eigentliche Funktion.
    Die ist nämlich während des Betriebes.


    Die Aussage war, wenn du mit Auto-Hold abstellst, am nächsten Morgen startest ist die Handbremse aktiv (rotes Licht am Schalter)
    Schnallst du dich an und fährst los dann geht sie selbst raus und kein Auto-Hold ist aktiv.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D