520 d - Getriebeproblem

  • Sieh zu, dass du die Aussage von deinem tollen Händler schriftlich bekommst und vertrau keiner mündlichen Zusage. Das Recht ist zwar auf deiner Seite, aber du erleichterst dir das Leben im Fall der Fälle.

  • So der Händler holt das Auto morgen ab. Soll ich ein Schreiben oder so von dem Händler verlangen das er das Auto zur Nachbesserung abgeholt hatt?

  • Habe heute eine Rückmeldung von dem Händler erhalten das bmw leider nur 1200€ übernehmen würde. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3900€. Angeblich wird nicht die komplette Summe übernommen weil der lezte ölwechsel nicht bei bmw gemacht wurde. Eine Lösung des Problems habe ich vom Händler noch nicht erhalten. :cursing: :|

  • Habe heute eine Rückmeldung von dem Händler erhalten das bmw leider nur 1200€ übernehmen würde. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3900€.


    Das ist ärgerlich für den Händler, kann dir aber herzlich egal sein ob BMW oder der Händler zahlt - du jedenfalls nicht. Hast du mittlerweile einen Rechtsbeistand?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Mein 520d Schalter hat auch mit 90000km ein neues Getriebe bekommen auf Garantie, anscheinend ein Einzelfall laut der BMW Werkstatt :whistling:

    Laut Werkstatt sind das immer Einzelfälle oder überhaupt nicht bekannt. So war.das damals als ich mich noch für einen 520d interessiert habe und den BMW Händler auf das Steuerkettenproblem ansprach. Die Antwort war " Bmw 520d? Probleme mit der Steuerkette?! Noch nie gehört!"

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Da gibt es eigtl. nichts zu "klären". Er hat 100% zu übernehmen aufgrund der gesetzl. Gewährleistung und das weiss er mit Sicherheit auch. Dafür hast du ihn vom Händler gekauft und nicht von privat.

  • darf man mal fragen, was genau an den manuellen Getrieben überhaupt kaputt gegangen ist ???

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: