520 d - Getriebeproblem

  • Vor meinen 5er fuhr ich Monder MK4 2.2 mit manuelles Schaltgetriebe.Bei 65000 hat gabs laute, heulende Geräusche ab 120 km/h. Wie sich heraustellte, war ein Lager aufgrund der Materialermüdung kaputt.Leider befanden sich in Getriebeöl schon so viele Späne, dass man alle Lager wechseln musste. War ein teures Anliegen, zum Glück von Gebrauchtwagengarantie übernomen.
    Dachte interessiert Dich, weil du auch Ford fährst.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Rückwerksgang geht nicht mehr rein. Was genau aber da passiert ist kann ich nicht sagen

  • Special Guest: jo, haben auch den 2.2 (175 PS) im Mäxchen. Haben jetzt 150.000 km. Und bis auf das es beim Auskuppeln etwas klackert (ich nehme an das Ausrücklager) funktioniert das Getriebe und die Kupplung gut.


    @ alle: hmmmm.....ich gehe mal davon aus, dass der 30d das gleiche Getriebe hat wie der 20d, also vom gleichen Problem betroffen sein kann....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Habe noch immer keine Lösung wegen dem Getriebe. Der Händler meinte eine überholung würde 1800€ kosten und er würde 1300€ übernehmen. Den Rest sollen wir selber bezahlen. Wenn wir nicht einverstanden sind sollen wir es über Gericht klären. Der Händler sagt aber das wir keine Chance haben werden vor Gericht.

  • Janeeeisklaaaa...


    Gib ihm klipp und klar eine letzte Chance, das ganze ohne ohne Anwalt und zusätzlich Kosten FÜR IHN zu regeln. Ansonsten kommt er am Ende auch für Deine Anwaltskosten auf. So blöd, damit vor Gericht zu gehen wird der Händler ohnehin nicht sein.


    Laß Dich nicht verarschen. Entweder macht er freiwillig oder er wird gezwungen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Du hast doch selbst mit der ADAC Rechtsberatung gesprochen. Wenn alle deine Aussagen hier den Tatsachen entsprechen und vollständig sind, solltest du nun zu einem Anwalt gehen. Der Händler scheint zu pokern und wird wohl beim ersten Brief des Anwalts alles übernehmen, wenn er nicht blöd ist.

  • Das ein einfaches Thema. Gewährleistung nach BGB. Da freut sich jeder Anwalt über leicht verdientes Geld...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja es ist alles so wie ich es geschrieben habe. Werde mich bei einem Anwalt beraten lassen. Melde moch sobald es was neues gibt.

  • ru-999


    Aber eins muss man dir lassen. Du hast die Ruhe weg. Wenn du so ruhig mit dem Verkäufer umgehst, ist seine Pokerei kein Wunder :D
    Seit über 4 Wochen zieht sich das Theater doch schon. Und seit geschlagenen 2 Wochen ist der Wagen wieder beim Händler. Du hast ihn bestimmt auch nicht angesprochen wegen Nutzungsausfall/Ersatzwagen?! Das solltest wirklich nicht mehr versuchen, das selbst zu klären.

  • Ich rege mich nicht gehrne auf und auto wurde auch nicht wirklich dringend gebraucht aber langsam habe ich auch die Schnauze voll. :(