520 d - Getriebeproblem

  • Kommt drauf an, wie schnell du das Auto haben willst und ob du genug Geld hast um die Rep. Kosten in Vorab zu bezahlen.
    Wenn du schnell haben willst dann nimm das wie ein Mann , gib das Auto zu Rep frei und bezahl anschliessend die 500Euro.Wenn du aber klagen wirst, dann kann sich das ganze so ziemlich in die länge ziehen. Ich denke, dass der Anwalt sagen wird, dass du den Händler eine Frist setzen sollst. Sollte er das Auto in der Zeit nicht reparieren, so kannst du es woanders zur Rep. abgeben. Must dann aber womöglich das Geld erstmal selber vorstrecken und dann auf das Gerichtsurteil warten. Wie lange das dauert wird dir aber keiner sagen können. Ich persönlich bin nicht so streitlustig, würde aber nachher einen großen Bogen um den Händler machen.
    Das ist altbekannte Masche.Viele Händler lasser einfach draufkommen.
    Einen schriftlichen Kostenvoranschlag würd ich mir aber vorher auf jeden Fall geben lassen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Eine Frist hatte der Hädler schon bekommen, ist aber nichts passiert. Bezahlen würde nicht das problem sein. Will nur sicher sein das dan auch Recht bekomme.

  • Das wird schon schnell gehen, wenn Post vom Anwalt kommt und es ohne Einlenken zwangsläufig vor Gericht endet. Allein die Kosten für den Nutzungsausfall bzw. Leihwagen..... Es sei denn, der Händler hat den großen Knall noch nicht gehört. Der läuft ins offene Messer :sleeping:

  • Moin zusammen.....nun dieses Problem auch bei mir.......106.000 KM auf der Uhr.....


    Hat jemand ne Ahnung wie ich am Besten bei BMW vorgehe?


    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Normal ist sowas unseriöses ja nicht. Also vernünftig deine Probleme schildern, vielleicht erwähnen, dass du noch Gewährleistung hast. Wieviel der Wagen runter hat, spielt für dich keine Rolle. Das ist allenfalls für den Händler selbst interessant, der ggf. seine Kosten von einer evtl. vorhandenen Fahrzeuggarantie oder durch eine Kulanzbewilligung vom Werk bekommt.

  • Hallo Leute,


    bei meinem Dicken wurde nun das Getriebe ausgetauscht......was mich wundert, BMW hat nix von einfahren und/oder Getriebeölwechsel in ein paar 1000 Km gesagt...


    Habt ihr da Erfahrungen wie ich mich verhalten sollte/ muss?


    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:



  • Hallo,


    also du hast ein komplett neues Getriebe. Alle 100.000km oder 7 Jahre das Getriebeöl wechseln lassen. Vorzugsweise bei ZF oder BMW. Einige BMW Niederlassungen können es, andere nicht, bei vielen sind Wartungen noch nicht seitens ZF freigegeben.


    Bei einem Getriebe muss man etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit zur Verfügung haben, darum nur Leute ran lassen, dich wissen was sie tun. Auch die ZF Service Partner sind Anlaufstellen für den Wechsel.

  • Ja ich habe ein neues Getriebe bekommen....aber mein Frage war, ob dieses Eingefahren werden muss....alla die ersten 2000 KM keine Volllast oder so?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Fahr die ersten 1000 - 2000km ganz normal. Kein längeres Vollgas und kein Kickdown. Da Getriebe wird Dir danken ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.