TV Funktion nachrüsten für Navi Prof CIC

  • Hallo zusammen, ich bin an einer Nachrüstung der TV Funktion für meinen dicken interessiert. Hat jemand dies schon erfolgreich nachgerüstet und codiert?


    Habe im Netz Diskussionen gefunden die eher von DVB-T abraten, da ein "neues Format - DVB-T+ bzw DVB HD" in den Startlöchern steht, und somit eine Nachrüstung nicht langfristig funktionieren würde.


    Vielleicht kann mich jemand aufklären?

  • Machbar ist alles. Da das CIC in der F-Serie eher der "Opa" ist würde ich auch mal bei der E60 und E90 Fraktion nachforschen.


    Generell: Wenn du Original BMW DVB-T Nachrüsten möchtest kannst du dich auf nen guten 4-Stelligen Betrag einstellen. Du hast zum einen die Hardware und zum anderen den recht komplexen Einbau. Dann kommen so Problemstellungen wie Antennen. Normalerweise sind die DVB Antennen IMHO in den Fenstern der C-Säule beim Touring und sonst im Holm.


    Dann kommt das Codieren dazu was auch nochmal Arbeit ist.



    Was hast du dann? DVB-T und das wars! Sonst nix!
    DVB-T das wie du selber sagst bald aussterben wird. In München zum Beispiel werden die Sender immer weniger weil die Privatsender die horenden Einspeisungskosten nicht mehr gewillt sind zu zahlen.
    Mein Bruder hat in seinem E39 den Analog TV-Tuner durch OEM BMW ersetzen lassen. Aber auch hier war es so, dass ab Tempo 80 definitiv kein Flüssiges Bild mehr vorhanden war.


    Wenn du sowas machen willst würde ich eher an einen Fiscube denken:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…-cic-professional-f-serie


    Investitionsaufwand hält sich in Grenzen (im Vergleich zu OEM), die reine DVB-T integration kommt der OEM schon recht nahe, Codierung macht das Teil alleine und du hast alles dabei was du brauchst.


    UND VOR ALLEM: Du hast ne Multimedia USB-Schnittstelle dazu was denke ich fast sinnvoller ist.


    Hier mal ein DEMO Video: http://youtu.be/HeqKxK7D4jM


    Nicht irritieren lassen, das ist ein E92 aber es geht ja ums CIC und das ist das gleiche.

  • Zitat

    kann man das auch freischalten das es während der fahrt geht???


    Ja, schätze mal das Kabel statt an die Handbremse an Masse. Oder es reicht sogar wie Original wenn es codiert ist, ka wie das genau angeschlossen wird.

  • kann man das auch freischalten das es während der fahrt geht???

    Es hat schon einen Grund warum das nicht geht. Es wird auch kontrolliert und die Geldstrafe ist empflindlich, ausserdem bist du eine große Bedrohung für den Verkehr und auch für dich.


    Ich würde es nicht machen.

  • DU kannst codieren dass du während der Fahrt anschauen kannst ja geht.


    du kannst auch codieren dass du ohne die Handbremse anschauen kannst was natürlich während der fahrt zusammen codiert werden muss ^^

    Ja, schätze mal das Kabel statt an die Handbremse an Masse. Oder es reicht sogar wie Original wenn es codiert ist, ka wie das genau angeschlossen wird.

  • kann man das auch freischalten das es während der fahrt geht???


    Habe deinen Post von gestern erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon geantwortet.


    TV Freischaltung bei Navi CIC oder Navi NBT ist gleich der DVD während der Fahrt Freischaltung.



    plezya
    Geldstrafe gibt es aufgrund welcher Gesetzeslage?



    Thorsten

  • Zitat

    Es hat schon einen Grund warum das nicht geht. Es wird auch kontrolliert
    und die Geldstrafe ist empflindlich, ausserdem bist du eine große
    Bedrohung für den Verkehr und auch für dich.

    Absoluter Quatsch - Es wird weder kontrolliert noch bestraft
    Auch bei einem Unfall müsste erst nachgewiesen werden können das du wegen TV abgelenkt warst > Fast unmöglich

  • Habe schon immer Musikvideos laufen während der Fahrt.
    Bis jetzt hat noch keiner etwas gesagt. Auch nicht bei einer Fahrzeugkontrolle.