Klima immer an

  • Hallo,
    habe da ein Problem und stelle mich anscheinend doof an. Ich würde gerne die Klimasteuerung so einstellen, das immer das zuletzt gewählte beim erneuten starten wieder aktiv ist. Also ist die Klima aus, soll die dann auch wieder aus sein. Ist die an, soll die auch wieder an sein.
    Nun ist es aber so, wenn ich die Klima aus schalte und dann später wieder das Fahrzeug starte, ist die Klima immer wieder an, muss diese also wieder abschalten. Irgendwie nervt das.
    Liegt das jetzt an mir oder bleibt die einfach nicht aus, was ja ziemlich bescheuert wäre.


    Ach ja, es handelt sich um einen F11, 520d aus 2011.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Danke und Gruß


    Andreas

  • Also meine speichert die letzte Einstellung :) ist sie aus bleibt sie aus, war sie an ist sie auch wieder an :D Ich denk das ist nur eine Codierungssache, ;)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Mein auto merkt sich das auch, ich hätte jetzt spontan gesagt dass man das einstellen kann, ähnlich wie autom verriegelung oder tippblinken, ganz normal im menü...
    Kann aber auch sein dass die einstellmöglichkeiten Aus, An oder letzte einstellung die ich in erinnerung habe bei einem anderen fahrzeug waren...

  • Du benutzt aber immer den selben Schlüssel oder?


    Die Einstellungen der Klima werden am Schlüssel gespeichert und sollten sich nicht selbstständig ändern. Sollte dem trotzdem so sein würd ich mal beim Freundlichen vorsprechen da das nicht normal ist...

  • Danke für die Antworten. Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen was da so geht.