Welchen F10 kaufen? Bitte um Eure Meinung!

  • Kauf Wagen 2, ich denke das ist die bessere Wahl wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Hi,


    zu dem fiktiven F11 in Rot.
    Das müßte doch fast die Farbe sein oder?


    ROT Chrom Matt Metallic 14 x 1 52 meter Blasenfrei mit Luftkanalen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zum Glück gibt es Folie :)
    Würde schon sehr geil aussehen.


  • Sieht wirklich so aus. Irgendwie würde mir das richtig gefallen. Aber meine Sitze sind Nappa Oyster.Ich weiss nicht ob das zusammen passen würde. Müsste die Folie an die Sitze dranhalten.

  • bestellst halt ein 10cm probestück.
    dann ist es auch Handlicher :)

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich habe mich nun entschieden und gestern den spacegrauen, günstigeren mitgenommen.


    Habe zuerst den Sophistograuen angeschaut:


    Er war einfach nicht auf mich zugeschnitten. Das Individual-Leder Graphit hat sich toll angefühlt, sieht für mich aber zu altopa-mässig aus, die Logic7-Anlage war sehr laut und der Klang sehr klar, der Bass war jedoch schwächer wie ich dachte. Die Frontscheibe hatte 3 Steinschläge, davon wurde ein großer sehr schlampig reparert, sah aus wie mit Nagellack drübergepinselt, da war das Vertrauen zum Wagen irgendwie weg. Unterm Hochtöner Fahrerseite guckte ein Kabel leicht raus, als hätte man die Box schon mal getauscht und nicht fachmännisch eingebaut. Auf der Beifahrerseite war das nämlich nicht so.
    Von aussen Alu Leisten an den Rahmen und keine Tönung, müsste ich halt alles noch machen. Wagen war schön, aber hat mich leider nicht berührt irgendwie. Vielleicht war ich der falsche Typ dafür und dann hat mich das mit der Scheibe extrem geärgert und mit dem Lautsprecher-Kabel war irgendwie auch das Vertrauen weg.


    Danach fuhr ich zum spacegrauen, als ich den gesehen habe, (meine Lieblingsfarbe), wusste ich irgendwie, wow, das ist er. Dann Innenraum - nur Alcantara-Sportsitze und Hexagon aber es hat mich voll angsprochen, hat mir viel besser gefallen, wie das Interieur in dem teuren Wagen. Dann noch Winterreifen dazu, die beim anderen fehlten und ich konnte den Händler nochmal um 500 runterhandeln!
    Die Standard-Soundanlage ist natürlich nicht das wahre, zu leise und die Bässe scheppern bei entsprechender Musik, da werde ich irgendwann aufrüsten.


    Was mir allerdings bei beiden aufgefallen ist. Was ist mit der überal so hochgelobten Verarbeitungsqualität des F10? Wenn man die Griffschale (Fahrerseite) fester drückt knistert sie, ebenso der Türgriff Beifahrer und die Abdeckung Fahrersitzverstellung knarrt leicht ab und zu wenn man fährt. Das hatte mein E60 alles nicht. Da war ich schon einbisschen shockiert. Gibts da Abhilfe gegen?


    Ansonsten toller Wagen, der V6 Diesel klingt besser wie mein alter Ford Cougar V6 Benziner, echt der Wahnsinn.

  • Prima, dass Du dich entscheiden konntest. Frontscheibe hätte der Händler auch noch wechseln können. Bei anderen Fahrzeugmarken hast du den Griff in der Hand wenn du zu fest drückst :D Sind mir nicht bekannt solche Geräusche, sind sie bei beiden Fahrzeugen gewesen oder nur bei deinem jetzigen ?

  • Herzlichen Glückwunsch! Viel Spass mit der Karre.


    Die Geräusche die mich bei meinem F11 etwas nerven, kommen von der Kofferraum- und Panoramadachabdeckung.


    Das Erste ist auch noch schlecht verrabeitet. Nach der Zeit entdeckt man immer was. Ansonsten ist soweit alles OK.


    (Auf die wellige Scheiben vorne habe ich bereits hingewiesen). Gefühlsmäßig war trotzdem mein E39 Individual (letzte Produktionstage) besser verrarbeitet, das ist aber eher subjektive Einschätzung.


    Mein F11 ist Baujahr 02/2011, da war in der Produktion bestimmt noch nicht alles ausgereift.


    Stellst Du bei Gelegenheit paar Bilder rein?

  • Glückwunsch zum neuen. Bauchentscheidung ist mit das wichtigste bei einem Autokauf. Sonst ärgert man sich tierisch die nächsten Jahre ;)