Bremsen 530d

  • Die Leute schrauben sich Räder mit 30kg Gewicht pro Rad dran. Da kommt es auf die paar Gramm mehr durch die Vollscheibe auch nicht mehr an... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also ich meine das waren mehr als nur ein paar Gramm Dieter.

    Jürgen... falls Du mich meinst. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ik wees das Du Jürgen heisst Dieter. :D :P

    Sack... :D


    Wenigstens springe ich auch als Dieter nicht in grünen Strumpfhosen durch den Wald... :P

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Das sind dann aber keine Compound. Bei dem Preis. Sondern ne Vollscheibe.
    Die Compound kostet inkl Steine mehr bei meinem Zulieferer... (345mm für den 535d)

    Bei meinem kamen für rd. 80 € pro Scheibe (hinten) schon Compound (Leichtbau eben - mit Vernietung von Topf und Reibbelag - den Begriff Compound bringe ich eher in Zusammenhang mit den Scheiben der //M). Von ATE gibt es m.E. keine einteiligen Gussscheiben für den F1x.

  • Das ist nur eine • Ø: 330 mm im 525d. Die kosten von Haus aus nur die ~ Hälfte.
    Selbst bei BMW "nur" 120€ / St. Die 345 ist da deutlich teurer. Wobei 80€ für eine 330mm unter meinem EK liegen würde beim örtlichen Zulieferer. ?(8|

    Ja klar ist die teurer. Deshalb schrieb ich es ja dazu. Wobei: 330 hinten und 348 vorne hat der VFL 530d mit 245PS ja i.d.R. auch. Internetpreise machen den Fachhandel kaputt. Wenn ich sehe, was bei daparto.de mitunter so möglich ist. Da kommt Stahlgruber oder andere Teilehöker teils nicht mit. Aber dafür sind die halt immer da für einen (zumindest, wenn es ein guter ist).

  • Hallo Freundeen


    Ich bin neu im Forum. Hab seid 2 Monaten einen Bmw und muss nun die neuen Bremsen tauschen. Laut Ömtc ( Österreich ) sind sie verzog.
    Welche der Vorbesitzer verbaut hat weiß ich nicht.
    Auf myparto.at gibt es einen Set für 650 Euro.


    Wie teuer sind die Bremsen in Deutschland inkl. Prozente.



    Besten Dank

  • Billiger als bei MyParto kommst nicht ;)
    Beim :) in Wien hätten's knappe 2k für vorne + hinten verlangt...
    So habe ich das komplette Bremsenset + Servicekit um 850€ ergattert.

    https://www.myparto.com/de/bremsen-bremsan


    Die sollten passen oder?


    Ich frag mich nur, ob die neuen Bremsen wirklich verzogen sind. Vielleicht sind sie schlecht montiert worden. Wie könnte man das überprüfen?