Auf der Suche nach einem F11

  • Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Lars und ich bin auf der Suche nach einem F11. Momentan fahre ich noch einen E39 520i (M54B22) un bin wirklich zufrieden mit dem Auto. Es wird nun aber Zeit für etwas Neues. Da mir der der E60 nie sonderlich zugesagt hat, habe ich mich für einen F11 entschieden.


    Zunächst sollte es ein 535i oder 535d werden. Die derzeitige Marktlage ist momentan diesbezüglich sehr übersichtlich, sodass auch ein 530d in die nähere Auswahl kommt. Ich habe nun am gestrigen Tage einen 530d xdrive zur Probe gefahren. Im Vergleich zu einem 535i habe ich nicht wirklich einen signifikanten Unterschied feststellen können (bis auf den Motorsound natürlich).


    Hier zu den Daten:



    Modellbezeichnung:530d xDriveAusführung:EuropaTypschlüssel:MW91E-Code:F11Karosserie:touringLenkung:linksTüren:5Motor:N57D30O1 - 3,00l (190kW)Antrieb:AllradGetriebe:automatischAußenfarbe:Black Sapphire Metallic (475)Innenraum:Leder Dakota/de Everestgrau (LCDE)Produktionsdatum:27.05.2011Werk:Dingolfing





    CodeSerienausstattung
    S1CCA
    Auto Start Stop Funktion
    S1CDA
    Brake Energy Regeneration
    S205A
    Automatikgetriebe
    S4ATA
    Interieurleisten hochglänzend schwarz
    S548A
    Kilometertacho
    S851A
    Sprachversion deutsch




    CodeSonderausstattung
    S223A
    Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    S229A
    Dynamic Drive
    S230A
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258A
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2K2A
    BMW LM Rad V-Speiche 328
    S2VAA
    Adaptive Drive
    S316A
    Automatische Heckklappenbetätigung
    S320A
    Entfall Modellschriftzug
    S322A
    Komfortzugang
    S323A
    Soft-Close-Automatik Türen
    S358A
    Klimakomfort-Frontscheibe
    S386A
    Dachreling
    S3AGA
    Rückfahrkamera
    S402A
    Panoramadach elektrisch
    S417A
    Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S418A
    Gepäckraumpaket
    S423A
    Fussmatten Velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S430A
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend
    S453A
    Klimatisierte Sitze vorne
    S456A
    Komfortsitz mit Memory
    S488A
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S496A
    Sitzheizung hinten
    S4URA
    Ambientes InnenlichtAmbient interior lightingS4UYA
    Ski- und Snowboardtasche
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A
    Park Distance Control (PDC)
    S522A
    Xenon-Licht
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht
    S534A
    Klimaautomatik
    S536A
    Standheizung
    S575A
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S5ACA
    Fernlichtassistent
    S5AGA
    Spurwechselwarnung
    S5DFA
    Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
    S5DLA
    Surround View
    S609A
    Navigationssystem Professional
    S610A
    Head-Up Display
    S612A
    BMW Assist
    S614A
    Internet Vorbereitung
    S615A
    Erweiterte BMW Online Information
    S616A
    BMW Online
    S620A
    Spracheingabe
    S633A
    Vorbereitung Handy Business
    S654A
    DAB-Tuner
    S677A
    HiFi System Professional DSP
    S698A
    Area-Code 2 für DVD
    S6AAA
    BMW TeleServices
    S6ABA
    Steuerung Teleservices
    S6FLA
    USB-/Audio-Schnittstelle
    S6UKA
    Night Vision mit Personenerkennung
    S6VCA
    Steuerung Combox
    S6WAA
    Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S6WAA
    Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S760A
    Hochglanz Shadow-Line
    P7A2A
    Innovationspaket II
    S7SPA
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    S879A
    Bordliteratur deutsch
    S8KAA
    Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    S8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez.
    S8TFA
    Aktiver Fussgängerschutz
    S8THA
    SPEED LIMIT INFO
    S8TLA
    Tagfahrlicht Front und Hech aktivS8TNA
    Tagfahrlicht über LichtmenüS8V1A
    Hinweisschild
    S9AAA
    Aussenhautschutz


    Ausstattungstechnisch hat er jedenfalls alles was ich mir wünsche (ich vermisse jedenfalls nichts).


    Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Laufleistung; diese beträgt 69.000 km. Der Wagen soll EUR 38.000 kosten, was ich tendenziell etwas zu viel finde. Es steht jedoch bei einem BMW Vertragshändler, was mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit (Technik als auch Laufleistung) vermittelt. Der Wagen hat keine Winterreifen und die Sommerreifen müssten nächstes Jahr neu.


    Was ist Eure Meinung zum Preis-/Leistungsverhältnis.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.

  • Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Laufleistung; diese beträgt 69.000 km. Der Wagen soll EUR 38.000 kosten


    Ich pers. finde den Preis sehr angemessen.


    Bzgl. der Laufleistung würd ich mir definitiv keinen Kopf machen. (Ist für das Bj eh relativ gering)

  • Stimmt. M-Paket hat er u.a nicht.


    Aber heute ist man ja fast individueller - wenn man das überhaupt von einem F11 sagen kann - unterwegs, wenn man kein M-Paket hat. ;)

  • Schöne Farbe, schöner Motor, schöne Ausstattung (bis auf die Lederfarbe). Preis ist für das gebotene gerade noch in Ordnung. Da geht aber bestimmt noch was ;) Und ohne M-Paket ist man wahrscheinlich wirklich individueller :D Das war bei den Modellreihen davor noch anders.

  • top,


    bis auf das Leder ein toller Wagen mit allem was das Herz begehrt :)
    M-Paket muss ich nicht unbedingt haben, auch wenns schön ist ist mir der Aufpreis auch bei gebrauchten Autos zu hoch.


    Hast du noch was raushandeln können? Neue Reifen oder so?


    Und Bilder wären fein ;)

  • So! Dann melde ich mich mal wieder und stelle gleichzeitig einige Bilder ein (hatte noch keine Zeit vernünftige Bilder zu machen; Auto muss vorher noch in die Aufbereitung).


    Tolles Auto und kein Vergleich zum guten alten E39. Der technische Fortschritt ist schon Wahnsinn.


    Kann jemand im Raum Frankfurt am Main einen guten Aufbereitet empfehlen?