BMW 550 i F10 mit Leistungssteigerung; V-Max Aufhebung und Kombiinstrument M 5

  • Hallo Leute,


    habe nach fast 9 Monaten Suche und Anfragen bei namhaften Tunern im Juli ein Unternehmen in Bayern gefunden, welches die Produktpalette komplett und relativ preiswert an meinem Fahrzeug durchgeführt hat. Ich bin begeistert von der verbesserten Fahrleistung und dem geilen M Tacho.

  • Hi :up:


    kannst du mir auch sagen wie viel Leistung du jetzt hast? Wie schnell ist er denn jetzt?


    Gruß Paul

  • Weiß nicht wo der TE das hat machen lassen, aber Nölle bietet so etwas an.


    Herr Nölle war vor Jahren einer der wichtigsten Motorenentwickler von Alpina und ist für einige der spektakulärsten Alpina - Motoren verantwortlich gewesen.


    Nölle-Motors


    Gruß
    Michael

  • Würde mich auch interessieren, da ich ja auch einen 550i fahre und zZ wegen einem Auspuff am schauen bin.


    Welchen hat der TE verbaut ? Ich komme aus Bayern daher wäre diese Info jetzt sehr wichtig für mich.
    Genauso wie alle anderen Daten :up:

  • Vorallem wäre interessant, ob er die Vmax Aufhebung und Leistungssteigerung durchs verändern der Motorsteuerung geschafft hat, oder über extra Module?


    Weil das Steuergerät istja normalerweise nach 8h Betriebszeit gesperrt.

  • Bis Mitte Ende BJ 12 kommt man noch ins STG ....



    Somit is es da problemlos mgl....


    Somit wäre für einige hier BJ auch interessant ...



    :rolleyes:

  • Na das nenne ich mal eine freudige Überraschung.


    Hatte nämlich mal einen Beitrag gesehen, bei dem jemand seinen 523i mit der Software vom 528i bespielen wollte. Das ist leider beim DMG Steuergerät gescheitert.

  • Na das nenne ich mal eine freudige Überraschung.


    Hatte nämlich mal einen Beitrag gesehen, bei dem jemand seinen 523i mit der Software vom 528i bespielen wollte. Das ist leider beim DMG Steuergerät gescheitert.

    Es ist nur eine Frage der Zeit :D :thumbup: Bis dahin bin ich nich mit meinen zufrieden