was habt ihr für Winterfelgen? bzw. welche könnt ihr empfehlen?

  • Das die Entwicklung weiter geht mag ja sein.
    Aber die Physik kann man auch mit guter Werbung nicht austricksen.


    Es kommt immer auch drauf an wo man fährt.
    Oft ist ja Schnee in Form von Matsch und Tauwasser vorhanden sodass Aquaplaning zum Thema werden kann... Dann lieber schmal.
    Und was soll ein bremsender Schneekeil sein? Ich glaube das gilt eher für die Räumfahrzeug des Winterdienstes ;)

  • Mit der Reifenbreite hast du recht, ist auch mein Plan. Meine Sommer haben ja auch hinten und vorne 245er drauf.
    Kann man auch schön wechseln.
    Ist echt schwer was schönes zum guten Preis zu finden.

  • So, das Problem ist vom Tisch.


    Ich habe gerade eben meine Winterräder geholt: BMW V-Speiche 328 mit Pirelli W240 Sotto Zero in 245/45 R18. Sehr wenig gefahren, 6-7mm Restprofil, bis auf 2 kleine Chips unbeschädigt. Geschnappt für schlappe €700 :880:


    Noch etwas zur Felgenauswahl. Ihr kennt das vielleicht schon, trotzdem mal der Link zu einem gut gemachten 3D Felgenkonfigurator. Man kann sich soagar die Original BMW Farbe raussuchen und alles aus diversen Winkeln anschauen:
    3D Konfigurator

  • So, das Problem ist vom Tisch.


    Ich habe gerade eben meine Winterräder geholt: BMW V-Speiche 328 mit Pirelli W240 Sotto Zero in 245/45 R18. Sehr wenig gefahren, 6-7mm Restprofil, bis auf 2 kleine Chips unbeschädigt. Geschnappt für schlappe €700 :880:

    Na sag ich doch :D Top Preis :up: Reifen sind wie alt?

  • Glückwunsch zu diesem Preis und Felgen. Das Profil ist ja auch noch top.


    habe gerade noch welche gefunden, glaube heißen M styling 408.


    Hier mal ein Link
    bucht


    sind die zu teuer? Und vorallem, passen die überhaupt bei mir? F11?


    Sorry, aber bei dem Thema Felgengrößen bin ich totaler leihe :whistling:

  • Sehr schöne Räder, aber passen bei den AG Modellen nicht.
    Abrollumfang passt nicht und Felgengrößen auch nicht.

  • Ich fahr die M 343 replica in 19 mit 275/245 im Winter ....



    Felgen gibt's für 580e ... Bei denen ist es dann relativ egal wenn sie verfarbungen bekommen...



    Produziert in Italien...



    :rolleyes: Eintragung ist nicht mgl .... Aber ist fast 1:1 identisch mit der orginal 19 Zoll BMW ET u reifengrosse passt sowieso ...





    Deshalb keine Probleme bei Kontrollen....


    Felgen laufen schon zig 100x deshalb denk ich mir nichts wegen Folgeschäden oder ä.