Fußbetätigung elektrische Heckklappe nachrüsten....

  • Bei meinem F11 (Bj.10/12) mit Komfortzugang funktioniert sowohl öffnen, wie auch schliessen der Heckklappe berührungslos per Fußbewegung. Und das sehr zuverlässig!


    Habe mir das zusammen mit dem Schliessen über den Schalter im Fahrerfußraum codiert und möchte diese Funktion nicht mehr missen. Beim Ausladen großer, oder schwerer Gegenstände muss man so nicht erst die Sachen abstellen, um eine Hand für die Betätigung des Schalters frei zu haben.


    Einziger, klitzekleiner Nachteil ist, dass das Fahrzeug beim berührungslosen Schliessen der Heckklappe nicht automatisch verriegelt. Wenn man das aber weiss, kann man ja erst abschliessen und dann die Heckklappe betätigen. Dann ist beim Schliessen sowohl die Heckklappe, wie auch das Auto verriegelt.

  • Meiner ist Baujahr Ende 2011 und ich kan´n mim Fus die Heckklappe öffnen aber nicht schließen. Muss man das codieren?

  • Das lässt sich sicher Codieren ich glaube ich habe schon mal was darüber im Forum gelesen

  • Meiner ist Baujahr Ende 2011 und ich kan´n mim Fus die Heckklappe öffnen aber nicht schließen. Muss man das codieren?


    Hallo,


    ich habe es bislang noch nicht codiert bekommen, weiß nicht was ich da falsch mache bzw ob es überhaupt geht zu codieren..



    Thorsten