Fußbetätigung elektrische Heckklappe nachrüsten....

  • Hi;



    Mein F11 ist von 03/2012:


    Laut meiner Betriebsanleitung ist die berührungslose Hecklappenbetätigung bei Komfortzugang und autom. Heckklappenbetätigung vorhanden.


    Zitat aus der BA:


    "Mit Komfortzugang und Automatische Heckklappenbetätigung kann die Heckklappe bei mitgeführter Fernbedienung berührungslos geöffnet werden. Ein Sensor erkennt eine gerichtete Fußbewegung.....etc"


    Nun hab´ ich grad wie ein Blöder mit dem Fuss unter der Stoßstange herumgewedelt. Bei mir tut sich nix.


    Komfortzugang und autom. Heckklappe sind vorhanden. Allerdings auch eine AHK welche ja in der Mitte sitzt. Ist das bei dieser SA (AHK) vielleicht dann nicht möglich, oder bin ich schlichtweg zu blöd ???

  • HI,


    selbst mit AHK geht es, ich habe diese Kombination.


    Ich "kicke" einfach unter die hintere Stossstange, dann ein wenig zurück und die Heckklappe öffnet sich.



    Thorsten

  • Da ich den Wagen jetzt erst 2 Wochen habe, kenne ich mich nicht so gut aus....


    Ich weiß also nicht, ob ich diese Funktion habe oder nicht. Wenn ja, wie kann ich das erkennen? Kann man den Sensor optisch ausfindig machen, wenn man mal unters Auto guckt?


    Kann ja sein, dass ich das habe, aber es aufgrund von Verschmutzung etc. nicht funktioniert....

  • Hallo Dieselflink ;)


    hatte am Anfang auch die gleichen Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe über den Fußsensor, doch mit der Zeit habe ich den richtigen Dreh herausgefunden :D
    Wenn Du den Comfortzugang hast, ist der Fußsensor definitiv verbaut...


    gruß :)


    andic

  • Man muss nicht mitdem Fuß rumwedeln. Es reicht den Fuß nach vorne rein zu heben und wieder raus ziehen. Das reicht

  • LOL: Habe es geschafft :)


    Wäre toll, wenn sie auch damit zugehen würde. Soweit ich weiß kann man das codieren.


    Kann mir vielleicht jemand die Codierwerte zuposten damit ich nicht lange suchen muss. E-Sys ist vorhanden.



    Danke Euch

  • Was genau bitte?


    Schließen per Fuss codieren - bekomme das nicht hin. :)


    Dieselflink
    um zu sehen was möglich ist, hilft bei immer ein Blick in die Preisliste. :)
    Da steht auch drin, ab Modelljahr und Komfortzugang sowie elektrischer Heckklappe das Öffnen per Fuß möglich ist.


    Schließen per Fuß ist erst seit LCI möglich, codieren bei mir mit Datenstand Anfang Januar, 2.54.1, nicht hinbekommen.



    Thorsten