BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • In dem anderen gleichen Forum wurde es ganz gut erklärt da gibst nichts zu verbessern einfach mal die 3 Seiten lesen :lehrer:


    So es muss nich etwas Dunklerer werden und ich gehe mein Ambiente licht mal anschauen

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand aus dem Raum Dortmund, Bochum oder Essen den Umbau schon durchgeführt?


    Ich komme leider nicht weiter. Hab die passende Blende, aber die 4 kleinen Schrauben auf der Rückseite vom Display bzw. der alten Blende passen so gar nicht in die neuen Blende...


    Wäre für Hilfe dankbar!

  • Im meine f10 (bwj 02/13) paste alles plug und play ,ware in 15 min fertig :D ;)


    Teilnummer lautet 65 50 9 301 374

  • Hallo Kollegen,


    habe mir auch bei Leebmann die LCi-Blende besorgt und mich heute voll Vorfreude an den Einbau gemacht.
    Habe einen F10 530dA mit Baumonat 11/2010, Navi Prof. CIC.


    Die Holzleiste abmachen war aufgrund der guten Anleitung hier im Thread ruck zuck erledigt, auch der Ausbau der Einheit Monitor / alte Blende ist nach dem Ausdrehen der zwei Torxschrauben schnell gemeistert.


    Doch dann kam bei mir schnell Ernüchterung: die alte Blende ist mit 4 kleinen Torxschrauben rückseitig am Monitorgehäuse fixiert. Diese habe ich gelöst, dann ging die alte Blende fast von alleine ab. Jedoch die neue Blende 10" 5er (65509301374) passt bei meinem Monitor überhaupt nicht. Weder die Rastnasen oben und unten sind gleich groß und an der selben Stelle, noch die seitlichen Kunststoffsäulen zur Aufnahme der Fixierschrauben sind an der richtigen Stelle (gut 2 cm versetzt!). Insbesondere die Aufnahme der Schraube am oberen Monitorrand ist komplett anders und auch durch dremeln nicht zu richten. Auch ist unten ein Spalt von 2 -3 mm zum Monitor verblieben, welcher sich nicht durch "basteln" lösen liese.


    Also wenn jemand einen vom Baumonat her jüngeren F10 / F11 hat, bitte melden. Die Blende ist noch komplett mit Originalkarton, Rechnung, ohne Kratzer, nichts verändert usw. abzugeben. Verschicke versichert und mit Nachweis nur per DHL, Preis inkl. Paketporto 30,00 Euro innerhalb Deutschlands. Zahlung auch per PayPal möglich.


  • Meiner ist Baujahr 11/2011 und auch bei mir klappt der Umbau der Blende nicht, aufgrund komplett anderer Befestigung.


    Gibt es für den Typ Monitor den "driver512" und ich verbaut haben eine andere Blende, die auch passt?
    Oder kann man hier nur mit improvisieren was erreichen?

  • Jungs .. da müsst ihr mehr basteln :D
    Die obere, mittige Schraube kann man passend hinbringen .. sonst alles wegdremeln was im Weg steht.
    Hab die Blende dann, als sie sauber anlag, mit hochfestem Heißkleber am Monitor fixiert.


    Es geht also auch bei eurem Monitor .. nur halt eben nicht ganz einfach.

  • Hey Pit F11,


    guter Ansatz - danke. Aber mit Heißkleber direkt ans LCD Panel hätte ich mich nicht getraut...


    Hat noch jemand eine gute / mechanische Lösung zur Fixierung nach dem Dremel-Marathon zu bieten??? ?(


    Mit der LCi Blende sähe halt schon wesentlich besser aus als mit der VFL! :up: