BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • Ich habe mit Heiskleber im Auto aufgegeben da auch der 90° Pattex bei mir an heißen Sommertagen den dienst quittiert hat.


    Silikon ist zwar temperaturbeständig aber nur bei flächendeckender Montage star.



    Ich persönlich habe gute Erfahrung mit dem LUX Smart Fix gemacht. Gibt es bei obi für glaube 19,95


    https://www.youtube.com/watch?v=SloKgNRzT8w



    Hierbei handelt es sich um einen Flüssigkleber der mittels UV-LED aushärtet. Der Kleber an sich hat ne Konsistenz wie UHU und kann gut und vorallem präzise plaziert werden. Danach die LED für mind 20sek auf die Klebestellen halten und das zeug ist hart!
    Nur lange verklebungen dauern ewig weil die LED nur ca. 10mm abdeckt. Sprich alle 10mm 20sek...

  • Ein paar Kleckse Heißkleber machen gar nichts und verwendet habe ich die schwarzen Sticks, die u.a. auch beim Dellen ziehen verwendet werden.
    Der härtet dermassen aus, dass man ihn danach mechanisch bearbeiten kann ;)

  • Hallo
    Hat jemand die Lci Blende in das alte Navi Business schon eingabaut ? Geht das ? Das neue Lci hat angeblich ein 6,5 Zoll Display und das alte ein 7 Zoll.Würde gern bei mir die neue Blende einbauen aber nirgendwo was gelesen ob es geht.

  • Hab gerade die LCI Blende bei meinem Navi Professionell eingebaut und es passte perfekt, ohne jegliche nacharbeiten. BJ 03/2010, in Verbindung mit der LCI "Schloss" Abdeckung von dem Mittelfach wertet es den Innenraum echt auf :)

  • Zitat

    Hast du ne Anleitung ?


    1. Handschuhfach auf und die Leiste aushebeln, den Lüftungsteil rausziehen und die Leiste entweder abstecken, oder einfach nach unten in den Fußraum legen


    2. zwei Torx Schrauben unter dem Display lösen


    3. Display heraus nehmen und abstecken


    4. alles Schrauben und Klipse auf der Rückseite lösen


    5. in die neue Blende Klipsen, festschrauben und den Rest wieder rückwärts einbauen


    Ist echt kinderleicht :)

  • Ich habe einen Bj. 08/11. Passt die neue LCI Blende jetzt ohne dremeln, Heißkleber etc oder muss ich nacharbeiten?
    Irgendwie gibt es hier immer wieder unterschiedliche Erfahrungen.