BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • Habe ich schon einmal in einem anderem Beitrag gesehen.


    Sehr schön :thumbup:


    geht glaub sogar relativ schnell zu wechseln, oder?

  • Hat ca. 30min gedauert da eine Kabelklemme schwer zu lösen war.
    Aber es sind nur 5 Schrauben (Torx 20 und Torx 8 wenn ich mich richtig erinnere), also wirklich keine Hexerei. ;)


    Für die Zeit/Wetter Anzeige ist kein BMW Apps erforderlich.
    Nur Splitscreen einschalten, bei Splitscreen Inhalt BMW Online wählen und dann den entsprechenden Inhalt auswählen (Uhr, Wetter, Fotos, ... ).

  • Was hast du eigentlich mit dem Sensor gemacht?bei der alten Blende gibst ja ein "Loch" dafür,bei der neuen nicht mehr.
    Ich glaub der Sensor ist für die Helligkeit des Bildschirms verantwortlich.

  • Bei mir war/ist kein Sensor. Obwohl sich die Helligkeit des Displays sich trotzdem der Umgebungshelligkeit anpasst.


    Mein F10 ist von Mitte 2013.
    Eventuell gab's da bereits eine andere Lösung. :)

  • Ja die Wetter Anzeige ist cool! Muss nach deiner Erklärung aber BMW online aktiviert sein?! Sprich einen Account haben?

  • Ja die Wetter Anzeige ist cool! Muss nach deiner Erklärung aber BMW online aktiviert sein?! Sprich einen Account haben?

    Die Wetteranzeige gibts in dieser Form soweit ich weiß nur im neuen NBT Navi. Bei Fahrzeugen vor BJ09/2012 wird es nicht gehen.

  • Die Wetteranzeige gibts in dieser Form soweit ich weiß nur im neuen NBT Navi. Bei Fahrzeugen vor BJ09/2012 wird es nicht gehen.


    Doch! geht auch vor 2012... ;)