Sitzbelüftung kein merklicher Unterschied

  • Hab die Lüftung in den letzten Tagen öfters an gehabt, man merkt es deutlich. Wenn nicht ist vielleicht was kaputt.

  • Ich merke auch einen deutlichen unterschied wenn die Sitzbelüftung an ist :up:

  • Vielleicht hast du ein zu dickes Hemd angehabt....Sitzklima ...TOP :up::up:

  • Mein Auto stand 8 Stunden an der prallen Sonne. Auf dem Weg nach Hause wollte ich die aktive Sitzbelüftung nutzen. Statt Kühlung kam eher warme Luft, obwohl Klima lief und ich schon fast 15 Min. unterwegs war...
    Kann da etwas defekt sein?... Verstopft?... Oder lag es daran, dass ich die Standlüftung aktiviert habe und bevor ich ins Auto kam, diese schon Ca. 15 Min lief...?
    .. In der Bedienungsanleitung steht ja, dass diese Vorrichtung der Kühlung dienen soll... :D

  • Soweit mir bekannt ist das nur ein Umluftbetrieb unabhängig von der Klimaanlage.
    Der Kühleffekt kommt einfach durchs Verdunsten.
    Trotzdem möchte ich dieses Feature nicht mehr missen. Verschwitztes Hemd gehört der Vergangenheit an. :thumbup:

  • Mein Auto stand 8 Stunden an der prallen Sonne. Auf dem Weg nach Hause wollte ich die aktive Sitzbelüftung nutzen. Statt Kühlung kam eher warme Luft, obwohl Klima lief und ich schon fast 15 Min. unterwegs war...
    Kann da etwas defekt sein?... Verstopft?... Oder lag es daran, dass ich die Standlüftung aktiviert habe und bevor ich ins Auto kam, diese schon Ca. 15 Min lief...?
    .. In der Bedienungsanleitung steht ja, dass diese Vorrichtung der Kühlung dienen soll...:D


    Bei mir kommt da eigentlich sobald es aus de Klima kalt kommt auch aus den Sitzen coooold.... 8o

  • Das Problem ist bei der Sitzlüftung das die Lüfter im Sitz die Luft zum Fahrer hin blasen und nicht von ihm nach unten wegsaugen.
    Ist der Wagen im Innenraum heiß und auch der Sitz im Inneren, wird die warme Luft zum Fahrer gedrückt.
    Erst wenn auch der Innenraum kühler wird, kühlt die Sitzlüftung.


    Andere Hersteller saugen.

  • Da saugt kein Hersteller , das sind doch keine Staubsauger. :P


    Es bläst Luft aus den Löchern teilweise spürbar , bei heißen Temperaturen weniger spürbar.

  • Naja wie soll mans sonst schreiben.


    Bei BMW strömt die Luft vom Sitz zum Fahrer hin.
    Bei Mercedes z.B, wird die Luft vom Fahrer zum Sitz gesaugt und entweicht nach unten/hinten.