Scheiben dunkel folieren, oder Sonnenschutzrollos

  • Hi zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung, was ich mit meinen hinteren Scheiben machen soll. Habe vor knapp 3-4 Wochen meine Tochter bekommen und damit es nicht zu heiß, bzw. die Sonne sie nicht blendet, möchte ich was tun!


    Folieren oder Sonnenschutz wie hier? Link


    oder sogar Sonnenrollos nachrüsten?


    Gruß Stefan

  • Hey,
    erstmal Glückwunsch zur Tochter, meine ist auch etwa vor 4 wochen gekommen.


    Ich würde/habe Tönnen lassen mache das als alle erstes,alein wegen der Optik
    sonst komm ich mir vor wie im Aquarium jeder kann reinschauen geht garnicht :doqw:


    Wenn du aus NRW kommst kann dir Bilo empfehlen,gute Arbeit und kostenloses Ersatzwagen

  • Ich habs bei mir folieren lassen mit 35%. Ich persönlich find es klasse. Musst aber bedenken wenn du den el. ablendenden Spiegel hast dann braucht er länger bis er reagiert oder evtl. durch codieren (wenn es geht) die Empfindlichkeit einstellen.


    Dazu hab ich gleich die Blinker mit folieren lassen und in den Nieren drei Streben auch gleich in den M-Farben.


    Preis. ca. 280€ mit 10 Jahren Garantie


    Gruß Alex

  • Hallo,


    und ebenfalls Glückwunsch zur Tochter. Ich habe habe für meinen F10 erst gestern die Scheiben hinten plus Heckscheibe foliieren lassen, obwohl ich bereits die Heckrollos ab Werk verbaut habe. Die Heckrollos bieten nicht wirklich 100%igen Sichtschutz und von der Optik mal ganz zu schweigen.


    Ich habe es auf Empfehlung ebenfalls bei Bilo machen lassen und bin sehr zufrieden. Man bekommt kostenlos einen Leihwagen und der Preis ist auch absolut in Ordnung.



    Werde im anderen Beitrag baldmöglichst mal Bilder ergänzen.

  • Bitte Bilder posten. Wenn geht auch eine Nahaufnahme von den Kanten. Danke!

  • Danke für die Glückwünsche!


    hmm das mit der Folie habe ich mir fast gedacht, dass das der favorisierte Variante ist, meine normal auch. :49:


    naja, ei ziges Manko ist dann die Übersichtlichkeit. Da ich keine Ruckfahrkamera, oder top view habe :bye: sind die bedenken schätze ich mal berechtigt bei einem F11.


    Und wegen Bilo, ich komme aus BW, nähe Stuttgart. Wäre also etwas weit. Bin nur im Urlaub öfter da im hohen Norden xD :1001:


    Gruss Stefan

  • Folien, alles andere is nix.


    Bei den Rollos sieht man deutlich schlechter raus.
    Tönung 15-20% am empfehlenswertesten.


    5% meiner Meinung nach zu dunkel.
    Und ich habe die letzten 12 Jahre nichts anderes gemachte als Autos foliert.

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer