Standard-Fahrwerk RFT oder non-RFT 17" Winterreifen

  • Hmmm, sind RF wirklich schlechter?


    Habe mir Montag meine in der Bucht ersteigert.... 245/45 18 RF sind es geworden

    Man muss es denke ich etwas anders betrachten. RFT's haben ihre Vorteile und sind keineswegs schlecht, keine Frage. Man muss aber für sich überlegen was man will. Ein Plus an Sicherheit (wenn das überhaupt bei den RFT's vorhanden ist) oder eben ein Plus an Komfort. Da hat jeder andere Prioritäten.

  • Hallo,


    da ich Winterreifen NON RFT habe und die Sommer auch auf NON RFT umstellen möchte, habe ich mir ein Reifenpannenset zugelegt.


    Die Auswahl viel auf das Premium Seal Repair Set - zwar etwas teurer - aber Silikonfrei. Das heißt man kann es einfach mit Wasser abwaschen und Löcher können in der Lauffläche wieder geflickt werden!
    Bei anderen musst Du den Reifen weg werfen.


    http://www.premiumseal.com/pre…omfort-plus-fuer-pkw.html


    Gruß

  • Also mit Reifen mit denen ich 250 km/h über die Autobahn fliege, lasse ich nichts reparieren, egal wo und wie klein das Loch ist :)

  • Ich sage es mal so, ich möchte es nicht Testen, schon gar nicht wenn mein 3 Jähriger Sohn mit im Fahrzeug ist. Bei meiner Frau / Ok da könnt man es mal Testen :D :D :D

  • Diese so genannten Einfahrschäden dürfen bei einem Pkw repariert werden, wenn ihr Durchmesser nicht größer als sechs Millimeter ist. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der komplette Reifen zuvor von der Felge montiert, untersucht und insgesamt als reparaturwürdig beurteilt wurde. Denn es kann sein, dass zwar der Einfahrschaden selbst repariert werden könnte, aber der Reifen zum Beispiel durch vorheriges Fahren mit Minderluftdruck in seiner Gesamtheit schon irreparabel geschädigt ist.







    Und ich muss ehrlich sagen, auf eine Beurteilung eines angeblichen Fachmann sich da rauf zu verlassen ? Ne eher nicht

  • OK, dann bin ich erstmal beruhigt!


    Dankeschön, das hatte sich nämlich so angehört, dass RF schlecht wären, da so viele umsteigen. Dann werde ich mal testen, wie es mit meinen ist, bin halt noch nie F11 mit normalen gefahren, so kann ich auch den Unterschied nicht beurteilen. :pinch:

  • An meinen noch vorhandenen RFT's hatte ich Pech mit einem kleinen Schrauben in der Lauffläche. Der hintere 275er Reifen waren zu diesem Zeitpunkt nagelneu. Kommentar des Reifenhändler, einen RFT darf NICHT geflickt werden.
    Nur mit viel blabla und Aussicht auf ein gutes Trinkgeld konnte ich den Monteur dazu überreden.


    Noch zu erwähnen wäre, dass ich noch eine Strecke von knapp 400km vor mir hatte, der an einem Sonntag gerufene BMW Mobildienst keinen Ersatz auftreiben konnte und deshalb den Reifen mit dem Pannenset Füllmittel flott machte.


    Den Reifen habe ich heute noch drauf, den zweiten Sommer, fahre damit ohne Probleme. Allerdings geht mein 520er auch keine 250 :rolleyes:


    Fazit, was nützt mir RFT, wenn ich erst wieder nur mit Füllmittel (sprich Pannenset) wieder flott werde und sowieso einen Neuen kaufen muss, weil nicht reparierbar.
    Dann gleich die um einiges ruhiger laufenden Non RFT und nebenbei noch wesentlich günstiger sind.

  • Hi F10 Freunde;)
    Mal eine Frage an euch alle, auf was für einen Winterreifen zählt ihr und könnt sagen im Schnee Top Fahrleistungen!
    Ich bin eigentlich immer auf den Continental Winter Caontact aus gewesen weil ich den Top finde und nun dieses Jahr wieder neue holen muss da die Reifenhöhe sich ja gegenüber dem E60 geändert hat und nun 225/55R17 min.fahren muss statt 225/50R17 aber das nur am Rande ;)
    Freu mich auf eure Erfahrungen nun ;)

  • Ich habe das "Glück " gehabt gleich nach dem Kauf auf non RFT zu wechseln. Ich hatte die RFT bei der heimfahrt 200 km ausgiebig testen dürfen. Nach Montage der non RFT dachte ich ich habe ein anderes Auto . Sehr viel mehr Laufruhe und Komfort. Nun zu Laufruhe sicher der extreme Unterschied, weil die RFT völlig fertig waren.
    Bei meinem E61 habe ich mal die Hankok Marke probiert im Winter und ich muss sagen, super. Bin sie 3 Winter gefahren und sie waren selbst danach noch bei 5 mm