Wertverlust eines F10

  • Leasen, die Kiste am besten noch malträtieren wie es nur geht und dann nach 2-3 Jahren weghauen bevor man was an Reparaturen investieren muss. Statt einem Auto halt dann zwei auf der Straße, weil der Gebrauchte als Leasingrückläufer weiter verkauft wird, aber hey, was solls. Da lang ich mir ans Hirn.
    Aber Hauptsache BMW fahren :spinn:
    Kein Wunder, dass die ganzen Öko-Dödel immer mehr Zuspruch bekommen.

    Naja, das ist das Business Modell vieler Fahrzeughersteller und was die sich wünschen. Alle 3 Jahre ein Auto loswerden soll es genau sein.


    Das sieht man in Punkto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Servicequalität was auch drastisch abgenommen hat.


    Keiner fährt mehr gerne ein Auto für 8-10 Jahre, das kommt erschwerend dazu. Denn das neue Facelift hat ja da ne Chromleiste mehr und ein Led Lämpchen in der Kopfstütze - das muss natürlich ans Auto. Ist doch unmöglich ohne damit gesehen zu werden und was sollen die Nachbarn denken so eine alte Möhre vor dem Haus zu parken...


    Der Verbraucher ist selber Schuld, da können die Öko Dödels nix dafür.


    Ich sehe es an dem Opel den meine Mutter least (Privat). Das Ding ist rundum versichert, nagelneu, mit Flat Paket für alle Service und Inspektionen (bezahlt nichts dafür) und wenn nach 3 Jahren der Tüv fällig wird geht er zurück und das neue Modell steht schon bereit. Das freie KM Kontingent das sie nie ausnutzt bekommt sie sogar noch was raus.


    Das gibts ab 89€ im Monat und noch dazu absolut stressfrei. Die braucht kein Forum um ihre wöchentlichen Defekte zu posten oder Reparaturanleitungen zu diskutieren.

  • Sag ich doch - Wegwerfgesellschaft. Mit der Denkweise hätte man auf Dauer viel Zeit, im Stau in Foren zu stöbern.
    Gäbe es kein Leasing und damit verbunden die inflationäre Produktion von Autos, könnten die armen Kinder Freitags wenigstens ihre Mathestunden besuchen und würden nicht noch weiter verblöden.
    Firmen müssten ihre Wägen dann eben kaufen und genauso wie IT-Geräte abschreiben. Kriegt halt nicht jede Tippse nen Firmenwagen.
    Weiterhin würden dann eben nur die Leute privat große, teure Autos fahren, die sie sich auch wirklich leisten können und man überlegt zweimal, sich alle drei Jahre nen neuen Kübel vor die Tür zu stellen.
    Problem gelöst.

  • Alles richtig - aber dein alter und vor allem auch neuer Arbeitgeber lebt davon sehr gut :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Alles richtig - aber dein alter und vor allem auch neuer Arbeitgeber lebt davon sehr gut :)

    Wieso sollte mein neuer Arbeitgeber davon gut leben? ?( Wüsste nicht, wo ich den kommuniziert haben soll :D


  • , könnten die armen Kinder Freitags wenigstens ihre Mathestunden besuchen und würden nicht noch weiter verblöden.


    noch weiter geht doch gar nicht....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also bei mir war der F10 das letzte Auto das ich neu als Privatperson gekauft habe.
    Der wird gefahren bis er auseinander fällt :D
    Der Wertverlust ist echt mega.
    EZ 05/2016 NP 63 500€ + 10 000€ Tuning Wert aktuell ca. 35 000 - 40 000€

  • 35-40k? Nie im Leben...
    Für 63.500€ NP kann nicht viel SA drin sein und das Tuning zahlt dir unterm Strich auch niemand... rechne mal realistisch mit 27-31k, was schon großzügig kalkuliert ist...

  • Was hast denn noch für 10k investiert?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • 35-40k? Nie im Leben...
    Für 63.500€ NP kann nicht viel SA drin sein und das Tuning zahlt dir unterm Strich auch niemand... rechne mal realistisch mit 27-31k, was schon großzügig kalkuliert ist...

    Das mir das Tuning keiner bezahlt ist mir bewusst, aber wie kommst du zu deiner Preiskalkulation ohne weitere Eckdaten? :D
    Glaub mir mein Preis ist realistisch. :)



    Was hast denn noch für 10k investiert?

    - M-Performance-Power-Kit
    - M-Performance ESD
    - M-Performance Hecklippe
    - Gepfeffert V3 (KW)
    - Felgen
    - diverse Lackarbeiten


    Siehe auch Instagram: FCKNAW5M

  • Dadurch dass z.B. mein F11 längst nicht voll ausgestattet ist und nen NP von 78k hatte ;)