Wertverlust eines F10

  • Meiner hatte nen LP von 72k. So wie er jetzt dasteht hat er nen errechneten LP von etwas über 100k.


    Wenn ich ihn verkaufen würde, käme er nicht unter 24k weg. In Ö gibt es praktisch keine F1x mit guter Austattung zu den Preisen, von euch.
    Die sind hier selten wie sonst was. Auch wenn du kein Limit nach oben hast.

  • Drum sag ich ja - wenn die 63,5k tatsächlich der LP für den 535i waren, kann da eigentlich außer Motor und LED-Scheinwerfern nix an SA drin sein...

  • Und genau das ist das riesen Problem unserer Gesellschaft, dass Dinge nach 2-3 Jahren weggeworfen werden, weil was Neues her muss. Da meckern sie alle über Klimaschutz, CO2 etc. aber leasen sich alle drei Jahre nen neuen Karren.
    Das Ergebnis sind noch mehr Autos auf der Straße und noch mehr Staus.

    Ich möchte keine zig tausend Euro in eine 10 jahre alte Möhre versenken. Wenn die Automobilindustrie ihre Produkte haltbarer, zuverlässiger und langlebiger und somit auch Nachhaltiger baut bin ich bei dir. Fakt ist, dass nur noch teurer Billigschrott produziert wird, selbst BMW rechnet nur mit 150000 km Wirtschaftlichen Daseins seiner Produkte. Die Industrie muss eben Nachhaltiger und für längere Lebens und Nutzungsdauer produzieren. Aber will die das? Natürlich nicht.

  • Ich sehe es an dem Opel den meine Mutter least (Privat). Das Ding ist rundum versichert, nagelneu, mit Flat Paket für alle Service und Inspektionen (bezahlt nichts dafür) und wenn nach 3 Jahren der Tüv fällig wird geht er zurück und das neue Modell steht schon bereit. Das freie KM Kontingent das sie nie ausnutzt bekommt sie sogar noch was raus.


    Das gibts ab 89€ im Monat und noch dazu absolut stressfrei. Die braucht kein Forum um ihre wöchentlichen Defekte zu posten oder Reparaturanleitungen zu diskutieren.

    Genau das meine ich, billiger kann man/n nicht Auto fahren. Werde ich zukünftig auch so machen, brauche eh kein Auto mehr.

  • Gut, mit so ner Denkweise kommen wir halt nie auf nen grünen Zweig.
    Vielleicht muss tatsächlich erst eine Rot-Rot-Grüne Regierung her, damit sich daran was ändert - dann hab ich aber die längste Zeit Steuern in Absurdistan gezahlt.

  • Gut, mit so ner Denkweise kommen wir halt nie auf nen grünen Zweig.
    Vielleicht muss tatsächlich erst eine Rot-Rot-Grüne Regierung her, damit sich daran was ändert - dann hab ich aber die längste Zeit Steuern in Absurdistan gezahlt.

    Nachhaltigkeit ist meiner Ansicht nach die beste Art der Umweltschutzes. Und so lange die Freitags Gören sich alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen und sich von Mutti mit dem Diesel SUV zur Schule bringen lassen sind das nichts weiter als Spinner für mich.
    Aber die Linken Naivlinge hierzulande bringen uns auch nicht weiter.
    Schön wenn man sich aussuchen kann wo man Steuern zahlt, ich kann das leider nicht.

  • Ich müsste dann auch auswandern :S


    Grundsätzlich ist diese Wegwerfgesellschaft gar nicht so verkehrt. Kurbelt die Wirtschaft an. Vom Produzent bis zum Entsorger.
    Aber wir sind halt nicht allein auf der Welt. Andere Länder, andere Sitten...
    Was nicht heißen soll das hier auch alles perfekt läuft. Und man auch hier bei verschiedenen Industriezweigen unterscheiden muss.


    Hat alles seine Vor und Nachteile... Kommt immer auf den Blickwinkel an.