RaceChip Pro2 für 530d Erfahrungen?

  • Hi,


    vielleicht weil die alle nicht sooo toll laufen, wie die versprechen^^
    Und endlich richtiges Chiptuning für die F-Modelle da ist...


    Gruß


    ratsplayer

  • Nee die Boxen laufen super zumindest Racechip. Habe meinen jetzt aber auch vom Tuner Chipen lassen. Gemessen hat er jetz 383PS. Im vergleich zur Box merke ich leistungstechnisch keinen Unterschied nur das er jetz 288km/h fährt. Aber Racechip ist eine gute günstige alternative.

  • Hi,


    gibts seit ein paar Wochen, dauerte da noch ca. 1 Woche und war relativ teuer.


    Ab Januar 2015 wird das Chiptuning schneller (1-2h wie üblich) und günstiger möglich sein (Beispiel: https://www.obdexpert.de/prest…f-modelle-chiptuning.html).
    Das Chippen wird wieder mit den üblichen Flashern funktionieren, diese werden bald alle ein Update bekommen.
    Denke ab Frühjahr wird das jeder Chipper auf seiner Seite anbieten.


    Gruß


    ratsplayer

  • Hallo,


    Was die üblichen Flasher, die ab 5.01.15 vermutlich die F Serie tunen können, bislang noch nicht hinbekommen, dass dieses Tuning bei BMW nicht erkannt wird.
    Dies sollte man bedenken solange man noch Garantie hat.



    Thorsten



  • Hallo,


    wenn ein Update für das Motorsteuergerät verfügbar ist, könntest du recht haben.
    Dennoch werden egal wie im Hintergrund weitere Daten gesammelt.


    Zumal folgender Hinweis - bevor ein Update aufgespielt wird, liest BMW den Fehlerspeicher aus und dann fällt das geänderte Motorsteuergerät auf und wird auch angezeigt.



    Thorsten

  • Hallo.... also ich habe ja den alten 6Zyl. 525d mit 204 PS und auch seit etwa 2Monate den RaceChip Ultimate verbaut. Habe ewig nach einer Varaiante gesucht die Software vom 530d zu bekommen da die Motoren zu 100% Identsich sind. Aber immer ohne Erfolg. Aber dank des Racechips bin ich auf selben Niveau vom richtigen 530d. Der Wagen fühlt sich beim Beschleunigen viel Dynamischer an. Ohne Racechip fuhr der 525d wie beschnitten. Ist er ja auch, da er ja auch ein 530d hätte werden können und BMW diesen nur Drosselt. Ich bin voll zufrieden- geht wie die Sau und ist gleich auf mit einem 530d und ich spare auch noch fast einen Liter Diesel.
    Dafür Daumen Hoch :)

    Nutzt du die Ultimate noch? In der "Serieneinstellung" +15%? Oder bist du gar am Drehregler nach weiter nach oben gegangen?

  • ;( die RC´s hatte ich mir auch angesehen


    ohne ABE und für den Preis war es mir nichts




    meine Erfahrungen bis jetzt mit Boxen:


    Lampka Motorsport: Motor bis jetzt 332 Tkm (4Zyl. Diesel) gelaufen ohne Probleme


    DTE Systems: Motor bis jetzt 241 Tkm (6Zyl. Diesel) gelaufen ohne Problem




    habe in meinen F11 wieder DTE Systems drin mit ABE und TÜV + Made in Germany




    noch windiger halter ich die Steckchips ~100e oder weniger wie in der Bucht




    MfG