Lenkradheizung nachrüsten

  • Jo das sehe ich auch so. Nur welches? Wie gesagt laut ETK gibt es ja hier keinen Unterschied. Vielleicht kannst du ja dann beim Umbau mal ein zwei Fotos machen und mir die Teilenummer aufschreiben:) wäre cool



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • da hätte ich auch mal eine Frage.
    Habe ein Lenkrad mit allen Tasten und Funktionen. Vibrieren tut es auch. BJ 4/2011.
    Lenkradheizung habe ich nicht.
    Heißt das mein Lenkrad kann auch heizen?
    Muß ich nur den Schalter nachrüsten ? Kabel ?
    Wäre super wenn einer es wüsste.
    Lenkradheizung wäre schon super :)
    Danke und lg Alex

  • Nein ein neues Lenkrad brauchst du leider auch.

  • Viel Erfolg Heiko. :)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Es geht um die Frage ob es verschiedene SZLs gibt, weil im ETK nur zwischen FLA ja/nein unterschieden wird;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keine Ahnung wieso da immer vom FLA gesprochen wird.


    Relativ einfach ... bei Schaltzentrum Lenkradsäule sind immer die Anschlüsse da, die man für die Lenkrad Heizung braucht.


    Der einzige Unterschied ist eben der Fernlichtassistent ... entweder sind am linken Hebel 1 oder 2 Knöpfe. Einen anderen Unterschied gibt es nicht.


    Wie ich bereits schrieb:
    - Lenkrad mit Heizung gebraucht kaufen - inkl. dem Lenkradsteuergerät (kleines graues Kästchen im Lenkrad)
    - Schalter für Lenkradheizung
    - Vermutlich Kabel von dem Schalter zum Schaltzentrum Lenkradsäule.


    Genau so stehts auch im Ami - Forum ;)

  • Ok cool. Endlich mal ne Antwort auf die Frage:)
    Weißt du eventuell noch wie das ist wenn ich Spurverlassenwarnung nachrüsten will, ohne dass ich einen Vibrationsmotor habe. Neue Lenkradelektronik, Vibrationsmotor oder halt gleich neues Lenkrad is klar. Aber wie ist das mit der Verkabelung vom SZL?
    Kann irgendwie im Rheingold keine Schaltpläne finden dafür..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk