Wann Bremsscheiben wechseln?

  • danke für den hinweiß. ihr bringt mich echt langsam in Schwierigkeiten. könnt ihr nicht sagen Zimmermann richtig gut halten 100000km und mehr :D jetz bleibt mehr wohl nichts anderes übrig wie die orginalen zu nehmen da die von ATE noch deutlich teurer sind und optisch auch kein plus machen. wie sieht es mit Ceramic Belägen aus soll ich da auch besser die finger von lassen?

  • Selbst wenn die ATE 21€ günstiger wären.... Nur noch original BMW.
    Zumal BMW seine Scheiben selbst im Werk Berlin produziert und nicht zukauft.

  • Habe Seit März/14 auch gelochte Zimmermann scheiben drin, und ich finde sie Klasse. Außer das sie Ziemlich schmell Flugrost ansetzen habe ich nicht zu beanstanden bis jetzt.

    Hast du die Zimmermann noch im Einsatz :?: Mich interessiert ein Feedback dazu.

  • Hast du die Zimmermann noch im Einsatz :?: Mich interessiert ein Feedback dazu.


    Moin Moin,


    habe auch Zimmermann seit ca. 3000km vorne sowie hinten verbaut.
    Bin rundum zufrieden. Packen gut an wenn mal ordentlich auf die Bremse tritt, setzen kein Rost an und Hitzerissen bilden sich auch nicht wie man immer liest. Kann die nur empfehlen, zumal diese billiger als originale Scheiben sind.


    Gruß

  • wow... 3000km und keine Hitzerisse...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?