Reifen einseitig abgefahren

  • hallo Forum. Gerade bin ich meine Bremsen checken gegangen und durfte eine sehr fröhliche entdeckung machen...


    wie kann es sein das Kurz vor der äuseren kannte des Reifens eine lunke is die fast bis ganz unten angefahren ist? am rand kommt ja noch eine kante..
    da gucken ja bald die fäden raus. hab das auto 3 monate am 11.07 wurde der wagen noch geprüft und die reifen vorn mit einer Profiltiefe von 5mm angegeben.
    das kann es ja wohl nicht sein.

  • Jo, sieht bei mir genauso aus....hba mal gelesen es soll an den RUNFLAT Reifen liegen........aber warum dann nur auf einer Seite????
    Ich bringen meinen zu BMW, die sollen das checken.....

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Nur vorne links außen abgefahren? Das hatte ich bei meinem letzten F11 auch.


    Mein Händler hat mir erklärt, das sei insbesondere bei Autos mit hohem Autobahnanteil zu beobachten und wenn die AB-Ausfahrten eher engagiert gefahren würden. OK, das musste ich zugeben. Abhilfe solle mehr Luftdruck schaffen. Aber ich will bestimmt nicht noch mehr Neigung zum Untersteuern und noch weniger Gefühl in der Lenkung als mit den Runflats ohnehin schon zu beklagen ist.


    Ich werde jetzt die Räder beim Wechsel im Herbst und Frühjahr immer vorne und hinten gegeneinander tauschen.

  • Bei mir ist es Rechts und Links. Ja okay AB fahre ich sehr viel und bin auch immer sehr Sportlich unterwegs. bin mit dem 5er nur 12.000km gefahren und schon sind die Reifen vorne runter das Problem hatte ich bisher nur hinten.

  • Uiii das schaut ja übel aus. Kenne das noch vom E61, auch wenn es mich dort nicht betroffen hat. Muss ich bei meinem F11 auch mal schauen.

  • Also ich weiß ja nicht......bei diesem Fahrzeug, solch ein (bekanntes) Problem über mehrere Fabrikationsjahre zeugt nicht gerade davon irgendwas verbessern zu wollen.
    Ich fahr damit zu BMW und das sollen die mal schön über die Garantie machen. Kann jawohl nicht sein, das ich aller 1-2 Jahre neue Sommer-und Winterreifen brauch.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: