Reifen einseitig abgefahren

  • Hallo,


    Bei mir sind schon ca. 75% weg vorne draußen, gleichmässig beide seite... Mitte 1 mm weg


    Hinten 1,5 mm weg aber gleichmäßig


    535XD F10


    18,000 KM


    Conti 3 245/18 Run Flats 2.3 / 2.6


    etwas "sportliche" fahrweise wenn's frei ist...


    WR und nächste Sommerreifen wird bei mir keine Run Flats mehr !


    RF's sind einfach zu hart, in kurven besonders... ins grenzbereich wenig Feedback, lenkerschlag, und teurer sind die Dinger...


    WR: Michelin Alpin 4
    SR: Michelin Pilot Sport 3 oder Conti 5


    MunichMark
    535XD Luxury Line
    Alpinweiss, Nappa Mocha

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • also ich Habe meinen reifen druck auf das für maximale Zuladung sprich bei 20zoll auf 2,7 Bar erhöht. vorher 2,4 Bar. Am samstag werde ich mal die spur vermessen lassen.

  • Bei 20 zoll ist sowieso nicht mehr viel Komfort aber die 0.3Bar mehr spürt man schon leicht. aber ich muss noch 1000km mit denn Reifen fahren. Ich hoffe so nimmt der Verschleiß außen ab.

  • Hallo Jungs,


    also ich habe meinen am Samstag mal bei BMW in Mainz vorgestellt. Nach 8000 km/ 5 Monate, 3,5 mm Profil auf der Aussenkante abgefahren. Würde heissen jedes Jahr 2 neue Reifen auf der Vorderachse.


    Nun zum eigentlichen Problem, BMW möchte da garnichts machen (zumindest der in Mainz), sagte mir der Typ da tatsächlich, das Problem sei bekannt und fertig. Desweitern soll ich mich an das BMW Autohaus wenden wo ich ihn gekauft habe. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber er könnte mir ein Achsvermessung anbieten, Kostenpunkt 219 Euros.



    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Habe noch Garantie.....soll ich jetzt einfach die Winterreifen drauf machen und dann?



    Grüsse,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Waren die Reifen neu ja nein ? Runflat ja oder nein ? Luftdruck in Ordnung ja nein ? Restliches Profil der Reifen ?
    Spur überprüfen Spurgelenke überprufen..... Fahrweise ? Dies kann alles Einfluss haben.
    Da du das Fahrzeug noch nicht lange hast würde ich den Händler informieren und auf seine Antwort warten Nachbesserung sollte jedenfall gemacht werden.

  • Reifen war bei Fahrzeugkauf nicht neu. Runflat ja. Luftdruck ok, Rest Profil i.O.
    Fahrweise ausgeglichen, mal sportlich mal defensiv

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Haste dein KFZ tieferlegen lassen?


    Wenn ja, dann wurde vermutlich die Achsvermessung nicht ordentlich gemacht. Selbiges Prob hatte ich auch mal (beim 3er auf der HA). Kaum wurde das Auto auf eine vernüpftige Vermessungsanlage gefahren, hatte sich das Thema erledigt!

  • Neagtiv, habs Sportfahrwerk ab Werk....

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: