USB-Audio-Schnittstelle (6FL) nachrüsten

  • Hallo,


    Combox Media als Neuteil liegt bei ca. 280€ plus entweder Adadpterstecker, glaube 70€, oder selbst Umpinnen, dafür neues Buchsengehäuse und Abdeckkappe für ca. 10€.
    USB Leitung ca. 40€ als auch USB / Aux In Buchse 40€.


    Danach hast du auch Bluetooth Audio verfügbar sowie Coveranzeige wenn MP3s am USB Port wiedergegeben werden als auch direkter Betrieb von iPod oder iPhone mittels USB Standardkabel.


    Da du selbst codieren kannst, wirst du vielleicht auch den Einbau selbst hinbekommen - ich biete wenn, dann nur komplette Nachrüstungen an.



    Thorsten


  • Heisst im Klartext das mich der Spaß 300 - 400 € mit eigener Codierung kosten würde. Müssen noch andere Steuergeräte aktualisiert werden ausser die combox?


    Und wie teuer wäre komplett bei dir?

  • Hallo,


    hängt vom iStufen Stand ab, den dein Fahrzeug jetzt hat.
    Wurde es seit 2010 nicht mehr akualisiert, sollte man das Navi noch aktualisieren.


    Peis bei mir?
    Wenn dir Saarland nicht zu weit weg ist, geht es gerne per PN weiter.



    Thorsten

  • Nur als kleiner Tip :
    Ich hab das Kabel mit der USB-Buchse einfach beim F11 hinten links in der Seiteklappe gelassen. Dann Brauch man es nicht umständlich verlegen. Den USB-Stick lasse ich sowieso meistens drin.

  • Hat jemand für mich die originale Einbauanleitung als PDF? Ein Kollege hat in seinem F11 leider auch keine USB Buchse und würde auch mit der einfachen Variante zufrieden sein, den USB Stick hinten zu lassen. Gibts dafür einen Stromlaufplan? Danke