Automatische Heckklappe nachrüsten

  • Welcher Geräusche sind den bei den Heckklappen Spindelantrieben vom F10 normal?


    Habe mir die Antriebe gebraucht gekauft und funktionieren soweit super, außer das beide Antriebe ein für mich komisches leichtes Rattern beim Betrieb von sich geben!


    Komisch ist eben auch, das beide Antriebe sich gleich anhören! ?(

  • Hallo männer, ich brauch mal kurz hilfe


    Ich brauche jemand der mir die automatische heckklappe via teamviewer codiert, software ist alles vorhanden, die initialisierung hat auch geklappt. Bitte per pn melden oder so, natürlich gegen unkostenbeitrag.


    Mein codierer ist leider im urlaub!

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Teileliste für den Umbau der Automatischen Heckklappe beim F10?


    Die Antriebe habe ich schon, aber der Rest macht mir Schwierigkeiten.


    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Brauchst ja eigentlich nur die SA 316 zum Fahrzeugauftrag hinzufügen, und dann einmal alle ECUS durchcodieren !

  • Ich habe heute die el. Heckklappe bei meinem F11 nachgerüstet. Ich habe die SA316 zum FA hinzugefügt und das CAS, FRM, HKFM und das HU_CIC codiert. Anschließend habe ich die ABL zum Initialisieren des Heckklappenlifts gestartet. Soweit funktioniert das Öffnen über den Griff an der Heckklappe und dem Taster im Fußraum. Den Taster im Fußraum muss ich zweimal drücken. Das Schließen funktioniert nur über den neuen Taster an der Heckklappe. Mein F11 hat kein Keyless. Über die Fernbedienung kann ich die Heckklappe weder öffnen noch schließen ?( .
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Weil die Antriebe fehlen? ?( Hast ja nur codiert. Du weißt schon das du noch die Spindelantriebe sowie das Hkfm inkl. Verkabelung brauchst?

  • Hätte ich die Antriebe nicht eingebaut würde die klappe auch nicht über den Taster an der Klappe automatisch schließen. Funktioniert eben nur nicht über die Fernbedienung.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Ja, irgendwas mit softclose. Muss ich morgen noch mal auslesen.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel