Automatische Heckklappe nachrüsten

  • Schloss muss beim F11 nicht getauscht werden. Da gibt's nur beim F10 Unterschiede. Ist aus meiner Sicht nur eine Codiergeschichte.


    Codierwerte etc. werden per PN geklärt ;)

  • Wie habt ihr das Kabel an den Antrieben verbunden? Habt ihr den Stecker getauscht oder ein passenes gegenstück dazu gefunden?

  • 61 13 6 909 058 Stecker am Spindelantrieb
    61 13 0 006 663 PIN für Spindelantrieb

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Wo habt ihr die Kabel für den Taster an der heckklappe abgegriffen?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Die Kabel liegen bereits in der heckklappe (Taster aussen)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Hallöchen,


    ich habe jetzt schon zum dritten Mal den Thread für die Nachrüstung der autom. Heckklappe durchgelesen, aber komme leider zu keinem Ergebnis. Habe auch im Forum gesucht, aber finde nichts bzgl. der benötigten Teile. Die Spindelantriebe und das Steuergerät sind klar, aber was kommt sonst noch dazu? Schrauben etc. ? ;(
    Ich habe einen F11 von 2010 ohne autom. Heckklappe aber mit Komfortfunktion. Welche Teile benötige ich für die autom. Heckklappe und welche zusätzlich für die Komfortfunktion für die Kick Öffnung?
    Kann mir da jemand eine Teileliste zukommen lassen? Für die Codierung habe ich schon mit Thorsten telefoniert und vorab schon mal vielen Dank dafür :)
    Ich habe auch schon nach einer Anleitung gesucht, aber laut der Fotos von "galley" scheint das nicht so wirklich schwierig zu sein. Finde ich deswegen keine Anleitung? :(Ich müsste halt nur wissen, welche Teile alle benötigt werden. ?(


    Edit: Automatisches Schloss ist drin, also dass die letzten paar cm zugezogen werden.

  • Das wäre mir neu. Allerdings ist die autom. Heckklappe ich glaube ab 2012 Serie geworden und dann hatte man die Kick Funktion immer automatisch wenn man Komfort hatte. Laut Coder ist das kein Problem das nachträglich einzubauen. Ich bräuchte halt nur die Infos, was ich alles benötige. ;(