Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Ich verwende ihm nicht so oft da ich unter der Woche das Auto von der Firma fahre.
    Für Leute den der Sound im Auto fehlt ist es super,vor allem wenn man voeher Beziner gefahren ist.
    Ich habe die Lautstärke im Normal modus weiter runter gedreht.

  • . Einfach nur große Kacke. Sowas hat der gute F10/11 nun wirklich nicht verdient. :doqw:

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hallo zusammen,


    ich steh jetzt auch kurz vor der Anschaffung und hatte mir auch euren Beitrag durchgelesen hier..


    Zum Thema TÜV hatte ich übrigens nochmal was neues Interessantes gefunden: Active-Sound TÜV Infos.


    Ich werd mich wohl definitiv für das Insideperformance Activesound entscheiden.. die haben ja seit einige zeit ein neues System mit einzigartigen BMW Sound (nicht vergleichbar mit den anderen künstlichen).


    Das Video hier hat mich besonders überzeugt .. vor allem die Vorbeifahrtszenen am Ende und Wegfahrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und auch der Einbau scheint auch extrem einfach zur sein .. das mach ich grad selbst glaube ich.. ist ja supereinfach .. da gibts für den F10 und F11 extra ein Tutorial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Preis ist zwar nicht billich - aber ich fahr ja auch kein Billichauto *g* hatte von denen schon mal was am E90 (M3 Style Auspuff) und Quali war wirklich top und Service auch..


    Also: hat das System von denen hier sonst schon jemand drauf? Sonst werd ich später gern mal berichten :) Es sei denn, es spricht etwas komplett dagegen..


    Das hier soll es werden: https://www.insideperformance.…active-sound-diesel_1468/


    Grüßchen und freie Fahrt!

  • Ich versteh schon das sich viele Diesel-Fahrer nach einem schönen Sound sehnen, aber sich dann sowas zu holen?
    Das hört sich doch so künstlich & scheiße an, ich versteh nicht wieso man für sowas Geld ausgibt?
    Ich würde mich eher schämen mit so einem komischen Sound rum zufahren... aber jedem das seine 8|

  • Schon mal live gehört ? Hab es schon live an/in einem F07 gehört.


    Auf der höchsten Stufe hört es sich wirklich künstlich an,aber die mittleren bzw. unteren hört sich das echt gut an

  • ich habs mir extra schon mal in live angehört .. das ist perfekt .. da kommt nicht mal ein Benziner mit Sportauspuff mir. Man kann nicht drüber urteilen, wenn man es nicht kennt! Ich werds wohl in jedem Falle machen -habe auch schon mit etlichen gesprochen, die es drin haben - und alle die es haben oder es bei denen gehört haben sind HELLAUF begeistert.. meine Entscheidung steht


    Und peinlich ist da nix - die Benziner fahrer gucken nur neidisch und fragen, ob man einen 550i hat und vom wem der Sportauspuff ist (laut Kollege) :)

  • Gibts schon was neues?!
    Hast du schon den active Sound eingebaut??

  • Hallo.Hat es schon jemand unterm Auto verbaut?Seitenfach geht bei mir nicht-da drunter der ad Blue Tank sitzt.Inside Performance meinte -ich soll es unterm Auto befestigen