VDD undicht N57

  • Hallo, hatte schon wer eine undichte Ventildeckeldichtung? Unsere suppt extrem im hinteren Bereich und es steht Öl in den hinteren Rillen des VDD. Es läuft sogar schon bis runter zur Getriebeglocke... :S


    Wenn Ja: Wie groß war der Aufwand der Rep.?

  • Hallo!Hatte das gleiche Problem.Es ist ein größerer Aufwand, da die Zünspulen, Einspritzleitungen usw.raus müssen.Bei mir war 3 Monate Ruhe. Jetzt ist die Ventildeckeldichtung wieder undicht .

  • Check mal die Lagerbolzen der oberen Gleitschiene hinten am 6.Zyl Höhe Einlassnockenwelle, die Lagerbolzen sind von außen in den Kopf geschraubt (ca 50Torx) und halten die innere Schiene, das Gewinde ist mit einer Schraubensicherung versehen die oft undicht wird, ist eng aber es geht so zum tauschen, am besten mit einem teleskopspiegel kontrollieren